Auf dem feuchten Istanbul-Rundkurs sicherte sich Valtteri Bottas den zehnten GP-Sieg seiner Karriere. Max Verstappen wurde Zweiter und holte sich damit die Führung in der WM-Wertung wieder zurück.
Die Hoffnung vieler Piloten auf eine trockene Bahn am Rennsonntag in Istanbul wurde nicht erfüllt, die GP-Stars mussten ihre Fahrer-Parade im Nieselregen und bei knapp 16 Grad Celsius absolvieren, danach reihten sie sich in der Startaufstellung auf. Die erste Reihe besetzten Valtteri Bottas und Max Verstappen, dahinter lauerten Charles Leclerc und Pierre Gasly au ihre Chance.
Alonso, der sich in der ersten Kurve drehte, fiel auf den 17. Platz zurück und ärgerte sich über Gasly, der den Dreher mit einem Schubser gegen Alonsos linkes Hinterrad auslöste. «Ich wurde eingeklemmt», funkte der Franzose. Auch Nicholas Latifi hatte wenig Glück, er unternahm in der neunten Kurve einen Ausflug neben die Piste und fiel ans Ende des Feldes zurück.
In Runde 13 drückte sich Sainz an Vettel vorbei, wobei es zu einer kurzen Berührung zwischen den beiden Rennern kam. Auch diese Szene schauten sich die Regelhüter an, kamen aber zum Schluss, dass keine Untersuchung nötig sei. Erst in Runde 31 bog mit Alonso der nächste Pilot an die Box ab, weil der Asturier seine Strafe absitzen musste, dauerte der Stopp ganze 8,8 sec, womit er auf den 18. Platz zurückfiel.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Türkei: Terroranschlag vor Parlamentseröffnung in der TürkeiEin Selbstmordattentäter hat am Sonntag im Herzen der türkischen Hauptstadt Ankara einen Sprengsatz gezündet, wenige Stunden bevor das Parlament nach einer Sommerpause wieder öffnen sollte. Der Nato-Beitritt Schwedens stand auf der Tagesordnung der Volksvertretung.
Read more »
Valtteri Bottas zu Mercedes: Williams öffnet die TürClaire Williams, Teamchefin des Traditionsrennstalls, beteuert, dass sie kein Interesse daran habe, Valtteri Bottas ziehen zu lassen. Aber die Tochter von Teamgründer Sir Frank Williams öffnet eine Hintertür.
Read more »
Türkei greift nach Anschlag in Ankara Ziele in Nordirak anWenige Stunden nach dem Bombenanschlag in Ankara hat das türkische Militär Luftangriffe im Nordirak geflogen. Dabei sei „eine gro� ...
Read more »
Nach PKK-Selbstmordattentat in Ankara: Türkei greift Ziele in den kurdischen Gebieten im Nordirak anAm Sonntagmorgen sprengte sich ein Mann in der Nähe des Parlaments in die Luft, wo Erdogan kurz später sprechen soll. Die PKK bekannte sich zu dem Anschlag. Am Abend griff dann das türkische Militär Ziele im Nordirak an.
Read more »
Türkei greift kurdische Ziele im Nordirak anAnkara - Nach dem Anschlag in Ankara, zu dem sich die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK bekannt hat, hat das türkische Militär Ziele im Nordirak bombardiert, in dem vorwiegend Kurden leben. Das geht
Read more »
Nach Anschlag greift Türkei PKK im Irak anAnkara: Nach dem Anschlag in Ankara haben türkische Kampfflugzeuge mutmaßliche Stellungen kurdischer PKK-Rebellen im Irak angegrif ... Mehr bei BR24
Read more »