Zehntausende Menschen in Deutschland dürfen den neuen Präsidenten der Türkei wählen. Was treibt sie nur, für Erdoğan zu stimmen? Ein persönlicher Zwischenruf von Miray Caliskan.
Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen.
Das muss man Erdoğan nämlich lassen: Immer wieder richtet er seine Reden an die hier lebenden Türken, seine Brüder und Schwestern, auf die er zählen kann – wie auch die hätte: Ich würde nicht wählen. Ich finde den Gedanken unfassbar ungerecht, dass die „Deutsch-Türken“ aus über 2000 Kilometer Entfernung über die Schicksale jener bestimmten können, die wirklich betroffen sind.
Viele Menschen in der Türkei können sich den Gang ins Kaffeehaus um die Ecke nicht mehr leisten. Viele erinnern sich kaum daran, wann sie zuletzt auf einem Konzert oder einer Kulturveranstaltung waren. Menschen, die ihre Miete nicht zahlen können oder die Schuluniform ihrer Kinder.Und dann jene, die unterdrückt werden.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Zehntausende Anhänger von Präsident Vucic protestieren in BelgradIn den vergangenen Wochen hatte es Proteste gegen den serbischen Präsidenten Vucic gegeben. Nun ließ dieser zu einer Großkundgebung aufrufen. Zehntausende kamen - offenbar nicht alle ganz freiwillig.
Read more »
Zehntausende protestieren in Israel erneut gegen RegierungVor allem eine geplante Justizreform von Benjamin Netanjahus Regierung treibt die Menschen auf die Straße. Mit der Reform soll der Einfluss des obersten nationalen Gerichts beschnitten werden.
Read more »
Erneut Zehntausende bei Protest gegen Gewalt in SerbienZwei Massaker innerhalb von zwei Tagen erschütterten Anfang Mai die serbische Gesellschaft tief. Seitdem reißen Proteste nicht ab.
Read more »
Serbien: Zehntausende protestieren gegen Präsident VucicEinen Tag nach der Großdemo für den serbischen Präsidenten sind am Samstag erneut Zehntausende Menschen gegen Vucic auf die Straßen gegangen. Vucic gab seinen Posten als Chef der Regierungspartei SNS ab - bleibt aber Präsident des Balkanlandes.
Read more »
Yilmaz bestätigt Sittard-Abschied: „Werde erklären, was mit dem Präsidenten passierte“Bereits Anfang April sorgte die Yilmaz mit einer kryptischen Botschaft in den sozialen Netzwerken kurzzeitig für Verwirrung …
Read more »