Twitch verstärkt Maßnahmen gegen Desinformation – und beschwichtigt

Australia News News

Twitch verstärkt Maßnahmen gegen Desinformation – und beschwichtigt
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 heiseonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 71%

Twitch verstärkt Maßnahmen gegen Desinformation – und beschwichtigt Desinformation Maßnahmen

Das Live-Streaming-Videoportal Twitch hat am Donnerstag ein verstärktes Vorgehen gegen Desinformation auf ihrer Plattform bekannt gegeben. Dazu verschärft Twitch die Community-Regeln, um die Verbreitung falscher und schädlicher Informationen einzuschränken., haben Menschen, die Desinformation auf Twitch betreiben, keinen Platz in der Gemeinschaft.

Twitch selbst sieht noch keine weite Verbreitung von Menschen, die Desinformation betreiben, auf dem Portal. Man wolle jedoch vermeiden, dass sich dies ändert. Gleichzeitig beruhigt Twitch seine Community, dass sich die neuen Maßnahmen nicht auf die Twitch-Nutzerinnen und -Nutzer auswirken werde, die "Twitch lieben". Auch wolle man nicht gegen einmalige Falschinformationen von Anwenderinnen und Anwender vorgehen.

Twitch will gegen Nutzende vorgehen, die alle drei Kriterien erfüllen. Sie seien es, die den größten Schaden anrichten könnten, schreibt Twitch zur Begründung. Jeder Fall werde dazu einzeln von dem Off-Service Investigation Team überprüft. Dazu setzt Twitch auf die Mithilfe der Community und bittet darum, entsprechende Verstöße zusammen dem Kontonamen und Nachweisen per E-Mail zu melden.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

heiseonline /  🏆 11. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Weniger Demonstranten bei Corona-Demos am MontagWeniger Demonstranten bei Corona-Demos am MontagIn vielen Städten der Bundesrepublik wurde am Montag gegen die Maßnahmen protestiert. Die Berliner Zeitung fragte in den Bundesländern nach.
Read more »

RT und Sputnik in EU ab sofort verbotenRT und Sputnik in EU ab sofort verbotenDie EU hat die Verbreitung der russischen Staatsmedien RT und Sputnik in der Staatengemeinschaft verboten. Man werde nicht zusehen, wie die Kreml-Medien 'ihre giftigen Lügen zur Rechtfertigung von Putins Krieg verbreiten oder die Saat der Spaltung in unserer Union säen'.
Read more »

EU verbietet die Verbreitung von RT und Sputnik | W&VEU verbietet die Verbreitung von RT und Sputnik | W&V'Der Kreml hat Informationen zur Waffe gemacht', heißt es aus der EU-Kommission. Im Kampf gegen Kriegspropaganda aus Russland geht die Europäische Union nun einen bislang einmaligen Schritt. EUinDE Propaganda
Read more »

DLV für Sanktionen gegen Russland und BelarusDer Deutsche Leichtathletik-Verband hat sich der Forderung nach Sanktionen gegen Russland und Belarus angeschlossen.
Read more »

US-Präsident Joe Biden droht reichen Russen: „Wir holen uns eure Yachten und Privatjets“US-Präsident Joe Biden droht reichen Russen: „Wir holen uns eure Yachten und Privatjets“US-Präsident Joe Biden hat in seiner Rede zur Lage der Nation klar Stellung gegen Wladimir Putin bezogen – und gegen dessen schwerreiche Oligarchen-Clique.
Read more »

Wie User Russen mit Online-Rezensionen über den Krieg aufklärenWie User Russen mit Online-Rezensionen über den Krieg aufklärenRussische Desinformation bekämpfen nun Bürger vieler westlicher Staaten auf eigene Faust – und verbreiten Fakten über den Ukraine-Krieg über große Plattformen wie Google Maps, Tinder oder Tripadvisor.
Read more »



Render Time: 2025-04-02 02:28:15