Musk denkt wohl über bezahlpflichtiges Twitter nach
Musk hatte auch angekündigt, dass die Abo-Kunden nur die Hälfte der Werbung zu sehen bekommen sollen. Damit könne das Acht-Dollar-Abo Twitter in den USA Geld kosten, schrieb"Platformer" unter Berufung auf Insider. Denn diese Halbierung der Werbeanzeigen senke in den USA den Werbeerlös pro Nutzer im Schnitt um sechs Dollar, hieß es. Nach Abzug der Plattform-Gebühren von Apple und Google könne Twitter bei diesen Accounts weniger als zuvor einnehmen.
Newton hatte am Wochenende auch als erster darüber berichtet, dass Twitter nach dem Abbau von rund jedem zweiten Job rasch einige Mitarbeiter wieder zurückholen wollte. Der Finanzdienst Bloomberg schrieb später, einige Dutzend entlassene Beschäftigte hätten ein solches Rückkehr-Angebot erhalten. Musk stellte außerdem in Aussicht, härter gegen Fake-Accounts und Scherzkonten vorzugehen. Wer ein Profil unter dem Namen einer anderen Person betreibt und nicht als Parodie kennzeichnet, soll ohne Vorwarnung rausgeworfen werden. Auf Twitter tauchen unter anderen viele User auf, die vorgeben,zu sein. Häufig wird von diesen Konten aus für betrügerische Transaktionen mit Kryptowährungen geworben.
Das Technologie-Blog"The Verge" berichtete unterdessen unter Berufung auf interne Twitter-Unterlagen, der Dienst habe seit Veröffentlichung der letzten Geschäftszahlen im Sommer 15 Millionen tägliche Nutzer dazugewonnen. Zum Ende des zweiten Quartals hatte Twitter 237,8 Millionen tägliche Nutzer, die auf der Plattform Anzeigen zu sehen bekommen.
Das Dokument seien Fragen und Antworten für Twitters Verkaufsabteilung, damit Mitarbeiter darauf in Gesprächen mit Werbekunden zurückgreifen können. Mehrere große Werbekunden - darunter Volkswagen (
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
VW will Werbung auf Twitter nach Musk-Übernahme aussetzenDie Twitter-Übernahme von Elon Musk wirkt sich auf das Werbegeschäft aus. Auch der deutsche Autobauer VW möchte dort vorerst keine Werbung schalten.
Read more »
UN-Kommissar an Elon Musk: „Twitter soll auf Menschenrechte achten“Nach der Übernahme durch Elon Musk steht Twitter Kopf. UN-Menschenrechtskommissar Volker Türk ruft den neuen Chef dazu auf, für Respekt der Menschenrechte in dem Onlinenetzwerk zu sorgen.
Read more »
Nach Twitter-Übernahme: Was hat es mit der Twitter-Alternative Mastodon auf sich?Nach einem mehrmonatigen Hin und Her wurde die Übernahme des Kurznachrichtendienstes Twitter durch Tesla-Chef Elon Musk nun doch noch abgeschlossen. Kritiker des Unternehmers wandern nun zur Alternative Mastodon ab. Was hat es mit dem Anbieter auf sich?
Read more »
BASF-Aktie vs Allianz-Aktie: Welcher deutsche Dividendenwert ist besser?Die BASF-Aktie und die Allianz-Aktie zählen zu den beliebtesten Aktien in Deutschland. Und sie zahlen beide eine stattliche Dividende. Doch auf welche dieser Dividendenaktien sollten Anleger besser setzen?
Read more »
BioNTech-Aktie: Überraschende Quartalszahlen beeinflussen AktieDie BioNTech-Aktie ist aktuell wieder im Fokus. Denn das Mainzer Unternehmen meldet Quartalszahlen. Das müssen Anleger jetzt zu BioNTech wissen.
Read more »