Andrew Short zählt mit 49 Podestplätzen zu den besten US-Piloten der vergangenen Jahre. Für die kommenden zwei Jahre verstärkt er nun das Rallye-Team von Husqvarna und wird an der Dakar 2018 teilnehmen.
Nach der Saison 2016 hatte Andrew Short seinen Rücktritt vom kräftezehrenden Motocross-Sport erklärt, in dem er in der US-Szene viele Erfolge feierte. Neben neun Siegen stand der in Tulsa geborene Short in 49 Supercross- und Motocross-Rennen auf dem Podium.
Doch mit 34 Jahren fühlte sich der US-Amerikaner noch zu jung, um ein Dasein als Rentner zu fristen und entschied sich für den Wechsel in den Rallye-Sport. Bei Husqvarna fand er dafür Gehör: 2018 und 2019 verstärkt Short das Werksteam und wird Teil der Mannschaft für die Rallye Dakar 2018 sein. Sein Debüt als Husqvarna-Pilot gibt er aber bereits ab 4. Oktober bei der Marokko-Rallye.
«Das ist ein unglaubliche Gelegenheit, meiner Rennfahrerkarriere in eine neue Richtung zu entwickeln. Der Rallye-Sport war schon immer etwas, was mich sehr interessiert hat», sagte Short. «Für mich zählt eine Rallye zu den ultimativen Abenteuern, die man abseits der Straße haben. Als ich 2016 meine Motocross-Karriere beendet hatte, fuhr ich mit dem Motorrad durch die Berge von Colorado und begann es zu lieben.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Rallye Deutschland Rallye-Pässe im Vorverkauf sichernNeben dem Rallye-Pass für alle vier Tage können Besucher auch Tickets für einzelne Rallye-Tage (Freitag, Samstag oder Sonntag) im Vorverkauf erwerben.
Read more »
Vincent Philippe: Rallye Dakar nach Langstrecken-WMIn der Langstrecken-Weltmeisterschaft war er lange das Maß aller Dinge. Nach seinem Rücktritt hat sich der Franzose Vincent Philippe neue Ziele gesetzt. Spätestens in zwei Jahren möchte er die Rallye Dakar bestreiten.
Read more »
Alpine A110 für Rallyesport homologiertDie Alpine A110 Rallye kann dank ihrer Homologation in der FIA R-GT-Klasse jetzt an Läufen der Rallye-Europameisterschaft und der Rallye-Weltmeisterschaft teilnehmen.
Read more »
Ott Tänak trumpft auch in Deutschland aufDer Tabellendritte Ott Tänak trumpft auch bei der ADAC Rallye Deutschland, der neunten Runde der Rallye-Weltmeisterschaft, auf und baute mit seiner dritten Bestmarke seine Führung leicht aus.
Read more »
Platztausch Ingrassia – statt Co-Pilot nun FahrerJulien Ingrasia, achtmalige Beifahrer-Champion in der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft, hat letztes Wochenende bei der Rallye Terre de Lozère das Leben von der anderen Seite kennen gelernt.
Read more »
Rallye-Raid-WM 2024 auf vier KontinentenDie Rallye-Raid-Weltmeisterschaft (W2RC) hat den Kalender für 2024 vorgestellt, der in der dritten Meisterschaftssaison fünf Veranstaltungen auf vier Kontinenten umfasst.
Read more »