Neben dem schweren Erdbeben in Marokko hat es offenbar eine weitere schwere Naturkatastrophe in Nordafrika gegeben: In Libyen sollen mehr als 2000 Menschen durch Überschwemmungen umgekommen sein.
Der Ministerpräsident einer der zwei rivalisierenden Regierungen in Libyen rechnet damit, dass die Überschwemmungen im Osten des Landes mehr als 2000 Menschen das Leben gekostet haben. In einem Telefoninterview mit dem dem Fernsehsender Al-Massar sagte Ossama Hamad, es werde befürchtet, dass allein in der östlichen Stadt Darna 2000 Menschen ums Leben gekommen seien. Die Behörden hatten die Stadt zum Katastrophengebiet erklärt.
Über das Wochenende hatte Sturm „Daniel“ in verschiedenen Teilen des nordafrikanischen Landes verheerende Überschwemmungen verursacht. Libyen ist nach dem Sturz des langjährigen Machthabers Muammar al-Gaddafi zwischen rivalisierenden Regierungen in Bengasi im Osten und Tripolis im Westen geteilt.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Zahl der Toten nach Erdbeben in Marokko steigt auf mehr als 2000Rabat - Nach dem schweren Erdbeben in Marokko ist die Zahl der Toten nach Behördenangaben auf 2012 gestiegen. Mindestens 2059 weitere Menschen wurden
Read more »
Zahl der Toten nach Erdbeben in Marokko steigt auf mehr als 2000Nach dem schweren Erdbeben in Marokko ist die Zahl der Toten nach Behördenangaben auf 2012 gestiegen.
Read more »
Erdbeben in Marokko: Zahl der Toten steigt auf mehr als 2000Rabat - Nach dem schweren Erdbeben in Marokko ist die Zahl der Toten nach Behördenangaben auf 2012 gestiegen. Mindestens 2059 weitere Menschen wurden
Read more »
Erdbeben in Marokko: Zahl der Toten steigt auf mehr als 2000In der Nacht bebt in Marokko die Erde. Hunderte sterben, doch das ganze Ausmaß der Katastrophe ist noch nicht klar. In Deutschland und anderen Ländern bereiten sich Hilfskräfte auf mögliche Einsätze vor.
Read more »