UBS und Schweizer Regierung vereinbaren Garantievertrag
die ersten potenziellen Verluste in Höhe von 5 Milliarden Franken selber trägt, wie die UBS mitteilte. Sie versprach, diese Vermögenswerte umsichtig zu verwalten, um Verluste zu minimieren und die Erträge aus deren Veräußerung zu maximieren. Die UBS übernimmt zudem auch die anfänglichen und laufenden externen Kosten des Bundes und der Schweizer Finanzaufsicht Finma für den Vertrag.
Der Garantievertrag tritt mit Vollzug der Übernahme der Credit Suisse, also voraussichtlich am kommenden Montag, in Kraft. Er bleibe so lange gültig, bis sämtliche durch die Garantie abgedeckten Vermögenswerte veräußert worden sind oder UBS von ihrem Recht Gebrauch mache, den Vertrag aufzulösen, hieß es weiter.Ausgewählte Hebelprodukte auf UBS
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf UBS
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
„Für Juden zutiefst beleidigend“: US-Regierung wirft Roger Waters Verwendung antisemitischer Symbole vorNach einer Journalistenfrage sah sich auch die US-Regierung verpflichtet, sich zu Roger Waters zu äußern. Der Musiker sei seit langem bekannt dafür, antisemitische Motive zu verwenden.
Read more »
US-Regierung: Waters nutzt seit langem antisemitische MotiveNach polizeilichen Ermittlungen wegen Volksverhetzung gegen den Pink-Floyd-Mitbegründer Roger Waters hat auch die US-Regierung dem Rockmusiker die Verwendung antisemitischer Symbole vorgeworfen. „Der betreffende Künstler ist seit langem bekannt dafür, antisemitische Motive zu verwenden, um jüdische Menschen zu verunglimpfen“, teilte ein Sprecher US-Außenministeriums am Mittwoch auf Anfrage mit. Die Bildsprache, die bei Konzerten in Berlin verwendet worden sei, sei „für jüdische Menschen zutiefst beleidigend“ und verharmlose den Holocaust.
Read more »
US-Regierung wirft Roger Waters Verwendung „antisemitischer“ Symbole vorDie Berliner Polizei ermittelt gegen Pink-Floyd-Mitbegründer RogerWaters wegen Volksverhetzung. Nun wirft ihm auch die US-Regierung vor, den Holocaust bagatellisiert zu haben.
Read more »
Wie die DDR-Regierung die Familie von Otto Nagel enteigneteNach dem Tod des Künstlers OttoNagel übernimmt die DDR-Regierung gegen Wunsch des Verstorbenen dessen Nachlass. Nun hat seine Familie den Fall aufgearbeitet. DDR
Read more »
Regierung prüft längere Dauer der ErstaufnahmeDie Brandenburger Landesregierung erwägt, Geflüchtete bis zu zwei Jahre in den Erstaufnahmeeinrichtungen unterzubringen. „Geprüft wird, welche Voraussetzungen geschaffen werden müssen, um auch die nach Bundesrecht möglichen in Einzelfällen 24 Monate ausschöpfen zu können“, sagte Innenminister Michael Stübgen (CDU) am Donnerstag im Haushaltsausschuss des Landtags in Potsdam. SPD, CDU und Grüne hatten die Dauer von sechs Monaten - wie im Koalitionsvertrag festgelegt - auf bis zu 18 Monate erweitert, dies ist rechtlich bereits möglich. Ausgenommen davon sind Familien mit Kindern.
Read more »
Sudan erklärt deutschen UN-Sondergesandten Perthes zur unerwünschten PersonDie Regierung des Sudan hat den deutschen UN-Sondergesandten Volker Perthes zur unerwünschten Person erklärt.
Read more »