▪UNHCR erwartet mehr Binnenvertriebene ▪Justiz: Sexuelle Gewalt ist 'Kriegsmethode' ▪Britischer Geheimdienst: Russische Luftwaffe fliegt weniger Einsätze Die News 👇
Im Konflikt mit Russland wegen des Angriffskriegs gegen die Ukraine sind neue Sanktionen der Europäischen Union in Kraft getreten. Von diesem Montag an gilt ein Embargo für per Schiff transportiertes russisches Rohöl. Es betrifft rund zwei Drittel der bisherigen russischen Öl-Importe der EU. Dass die Menge komplett an andere Abnehmer verkauft werden kann, gilt als ausgeschlossen.
Grandi zeigte sich zuversichtlich, dass die EU-Staaten bei Bedarf auch zusätzliche Flüchtlinge aus der Ukraine aufnehmen könnten."Europa kann der Herausforderung noch eine Weile standhalten", meinte der Italiener. Mit Blick auf den Winter prognostizierte Grandi:"Anders als im Frühjahr werden diesmal mehr öffentlich betriebene Unterkünfte nötig sein, und dafür werden Mittel benötigt.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
(S+) Reicht die Unterstützung für die Ukraine?Russland greift die Energieinfrastruktur der Ukraine massiv an. Die Folge: Männer, Frauen und Kinder leiden wie nie zuvor. Politiker aus Bundesregierung und Opposition schlagen Alarm: Deutschland tue nicht genug.
Read more »
Der Krieg gegen die Ukraine und die deutschen IntellektuellenBeim PEN Berlin wird zum Geldsammeln aufgerufen, in der Akademie der Künste zum Waffenstillstand. Eindrücke von zwei Gesprächsabenden.
Read more »
Ukraine-Krieg: Russland erbeutet WeizenLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Russland erbeutet ukrainischen Weizen im Wert von einer Milliarde US-Dollar. Satellitenbilder der Nasa zeigen, dass die meisten Felder in den besetzten Gebieten abgeerntet wurden.
Read more »
Ukraine: Preisgrenze für Russland-Öl noch zu hochLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Die ukrainische Regierung kritisiert die gerade von den G7-Staaten, der EU und Australien beschlossene Preisgrenze für russisches Öl als zu großzügig. Sie reiche nicht aus, um die russische Wirtschaft zu 'zerstören'.
Read more »