In der Ukraine sind bei einem Hackerangriff Internetseiten mehrerer ukrainischer Regierungseinrichtungen und staatlicher Banken lahmgelegt worden.
Das teilten die Behörden in Kiew mit. Nach sogenannten DDOS-Attacken, bei denen Server überlastet werden, funktionierten demnach mindestens zehn Internetseiten nicht mehr. Darunter seien die des Verteidigungsministeriums, des Außenministeriums, des Kulturministeriums und der beiden größten staatlichen Banken. Wer hinter dem Angriff steckt, ist bislang nicht bekannt.
Die USA boten der Ukraine ihre Hilfe an. Dies gelte für Ermittlungen wie auch für eine Antwort auf die Attacken, teilte das Präsidialamt in Washington mit.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine: 'Konflikt ist auf keinen Fall abgewendet'Der Kreml kündigt im Ukraine-Konflikt einen teilweisen Truppenabzug an, die NATO zeigt sich gesprächsbereit. Im tagesschau24-Interview erklärt Osteuropa-Expertin Sasse, warum die Krise dennoch noch nicht beigelegt ist.
Read more »
Kann die Ukraine auf die Nato-Mitgliedschaft verzichten?Kann die Ukraine einen Krieg verhindern, wenn sie erst einmal auf die Nato-Mitgliedschaft verzichtet? Zaghaft deutet Russland einen Weg für Verhandlungen an. Aber Vorsicht: Er steckt voller Tücken. Ein Kommentar von Stefan Kornelius SZ
Read more »
Scholz in der Ukraine: Konturen einer LösungErstmals zeichnet sich in der Ukraine-Krise ein möglicher Kompromiss zwischen Russland und dem Westen ab.
Read more »
Ukraine fordert 12.000 Panzerabwehrraketen von DeutschlandDie Ukraine fordert von Deutschland die Lieferung von 12.000 Panzerabwehrraketen und Luftabwehrraketen
Read more »
Ukraine-Konflikt - Biden: 'Es geht nicht nur um Russland und die Ukraine'US-Präsident Biden hat Russland erneut vor einem Einmarsch in die Ukraine gewarnt. Die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten seien bereit, 'gewaltige' Sanktionen zu verhängen, sagte Biden im Weißen Haus. Zuvor hatten Bundeskanzler Scholz und Russlands Präsident Putin bei einem Treffen in Moskau Dialogbereitschaft betont.
Read more »