Ukraine droht Putins Zwangsrekruten: „Wir werden jeden vernichten“

Australia News News

Ukraine droht Putins Zwangsrekruten: „Wir werden jeden vernichten“
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 91 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 82%

Ukraine-Update am Abend: Ukraine droht Putins Zwangsrekruten: „Wir werden jeden vernichten“

) warf dem Kreml „Imperialismus“ vor, US-Präsident Joe Biden sagte, Russland wolle die Ukraine mit seinem „schamlosen“ Verstoß gegen die UN-Charta vernichten. In der Nacht zum Donnerstag wurde in New York auch eine Videobotschaft des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj erwartet. Russland wird von Außenminister Sergej Lawrow vertreten.

Bei Protesten gegen die Teilmobilmachung wurden in Russland Hunderte Menschen festgenommen. Das Bürgerrechtsportal OVD-Info zählte am Mittwochabend russlandweit 735 Festnahmen. In der Hauptstadt Moskau seien 260 Demonstranten festgesetzt worden, in St. Petersburg 267. In den beiden größten Städten des Landes gab es auch die größten Kundgebungen. In Moskau forderten die Menschen in Sprechchören ein „Russland ohne Putin“.

Für Kriegsverbrechen in der Ukraine müsse Moskau zur Rechenschaft gezogen werden, forderte Biden in New York. Er verurteilte nicht nur von Russland geäußerte nukleare Drohungen scharf, sondern auch solcheSelenskyj: Russland laufen die Soldaten weg - Keine AtomwaffenNach Meinung des ukrainischen Präsidenten Selenskyj zeigt die angekündigte Teilmobilisierung in Russland, dass Moskau Probleme mit seinem Militärpersonal hat.

Die russische Führung hat bereits unzureichend ausgebildete Wehrpflichtige in die Ukraine entsandt und damit direkt gegen russisches Recht verstoßen, was zu Gegenreaktionen im eigenen Land geführt hat. Nach russischem Recht müssen Wehrpflichtige in der Regel mindestens vier Monate lang ausgebildet werden, bevor sie im Ausland eingesetzt werden können.

Wie in einem Drehbuch zu Putins Auftritt wandten sich die Verwaltungschefs von Donezk und Cherson am Dienstag direkt an den Präsidenten im Kreml. Sie baten, dass er den Beitritt zu Russland befürworten möge. „Dieses Ereignis wird die Wiederherstellung der historischen Gerechtigkeit„, sagte Separatistenführer Denis Puschilin aus Donezk.Wie viele Menschen sich in den von Moskau beherrschten Teilen der Ukraine aufhalten, lässt sich kaum sagen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

focusonline /  🏆 6. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Krieg in der Ukraine: Wladimir Putin kündigt Teilmobilisierung anKrieg in der Ukraine: Wladimir Putin kündigt Teilmobilisierung anDie Auseinandersetzung zwischen der Ukraine und Russland könnte eine neue Eskalationsstufe erreichen: Der russische Präsident Wladimir Putin hat eine Teilmobilisierung der Streitkräfte angekündigt.
Read more »

UN-Vollversammlung: Wie der Westen mit Präsident Putin abrechnetUN-Vollversammlung: Wie der Westen mit Präsident Putin abrechnetBei der UN-Vollversammlung hagelt es Kritik an Wladimir Putin. Mit den Schein-Referenden mache er „alles nur noch viel schlimmer“.
Read more »

Bundeskanzler bei den Vereinten Nationen: „Das ist blanker Imperialismus!“ – Olaf Scholz attackiert in Rede Wladimir PutinBundeskanzler bei den Vereinten Nationen: „Das ist blanker Imperialismus!“ – Olaf Scholz attackiert in Rede Wladimir PutinBundeskanzler OlafScholz geht Präsident WladimirPutin in seiner Rede in der Generaldebatte der Vereinten Nationen direkt an. Russland wolle sich der Ukraine bemächtigen. un
Read more »

Putins Teilmobilmachung: Was bedeutet das?Putins Teilmobilmachung: Was bedeutet das?Bundeskanzler Scholz nennt sie einen „Akt der Verzweiflung“: die Teilmobilmachung, die der russische Präsident Putin angeordnet hat. Was ist das genau und was bedeutet das für die Ukraine und uns?
Read more »

Herzogin Meghan auf der Beerdigung der Queen: Demütigte sie der Palast mit voller Absicht?Herzogin Meghan auf der Beerdigung der Queen: Demütigte sie der Palast mit voller Absicht?Musste sich Herzogin Meghan auf der Beerdigung von Queen Elizabeth eine Demütigung gefallen lassen? Fans sind sich sicher: Sie wurde in der Westminster Abbey mit Absicht von einer Kerze verdeckt.
Read more »

Der autofreie Tag geht an der Mehrheit der Bevölkerung vorbeiDer autofreie Tag geht an der Mehrheit der Bevölkerung vorbeiStraßen werden zum Spielen gesperrt, die Verkehrssenatorin verteilt „Wimpelketten und Schaumstoffbälle“. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern vollkommen albern, meint Gunnar Schupelius.
Read more »



Render Time: 2025-02-24 13:49:14