Schon im Herbst 2021 warnten die USA: Putin plant eine Invasion in die Ukraine. Das zeigt eine Untersuchung der 'Washington Post'. Präsident Selenskyj verteidigt sein zögerliches Handeln.
. Anhand von Interviews zeichnet die Zeitung den Weg zum Krieg in der Ukraine, einschließlich der Bemühungen des Westens, die Pläne des Kremls zu vereiteln, nach. Dabei sprach sie mit mehr als drei Dutzend hochrangigen amerikanischen, ukrainischen, europäischen und NATO-Beamten.
Biden war entschlossen, die NATO-Verbündeten angesichts der drohenden Invasion zu mobilisieren, ohne einen direkten Konflikt zwischenund den Vereinigten Staaten zu provozieren. Milley trug in seiner Aktentasche Zettel mit sich, auf denen die Interessen und strategischen Ziele der USA sowie die hohen Risiken vermerkt waren.
zu schicken, obwohl sie öffentlich bezweifelten, dass es zu einer Invasion kommen würde."Ich entschuldige mich nicht für die Tatsache, dass eines unserer Ziele darin besteht, einen direkten Konflikt mit Russland zu vermeiden", sagte Jake Sullivan, Bidens nationaler Sicherheitsberater.Biden entsandte seinen obersten Geheimdienstler, um Putin mit Beweisen für Russlands Kriegsplanung zu konfrontieren.
", erinnert sich Burns, ehemaliger US-Botschafter in Russland. Burns kam zu dem Schluss, dass Putin keine unumkehrbare Entscheidung für eine Invasion getroffen hatte. Aber, so berichtete er Biden nach dem Telefonat,"meine Besorgnis ist gestiegen, nicht gesunken".Kiew beschwerte sich, dass die US-Geheimdienste nicht spezifisch genug waren, um sich auf eine Invasion vorzubereiten.
Ich denke, die meisten Leute, die mich angerufen haben – nun ja, fast alle – haben nicht daran geglaubt, dass die Ukraine dem standhalten und durchhalten kann.Auch die Warnung an die Ukrainer, sich auf einen Krieg vorzubereiten, wie es einige Partner von ihm wollten, hätte das Land wirtschaftlich geschwächt und den Russen die Eroberung erleichtert.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Krankenhausgesellschaft: Kritik an Viertimpfung-DiskussionDie Deutsche Krankenhausgesellschaft kritisiert die vielen widersprüchlichen Aussagen zur Altersempfehlung für die vierte Corona-Impfung.
Read more »
Besser als die USA: Standort Bayern behauptet sich internationalDie Bedingungen für Unternehmen in Bayern sind im internationalen Vergleich hervorragend. In einem Bereich aber schwächelt der Freistaat.
Read more »
USA: Exportverbot von Technologien für die 3nm-ChipproduktionChina wird nicht explizit genannt, ist aber offensichtlich Ziel des Exportverbots. Das soll eine 3nm-Chipproduktion in dem Land wohl auch in Zukunft verhindern.
Read more »
Militärmanöver - USA und Südkorea planen Manöver mit Zehntausenden SoldatenDie USA und Südkorea planen das größte gemeinsame Militärmanöver seit Jahren.
Read more »
Giorgia Meloni behält die umstrittene Flamme im Logo für die WahlenFlamme der Zwietracht: Warum die Postfaschistin Giorgia Meloni die trikolore Flamme in ihrem Wahllogo für den 25. September behält. Für Italiens extreme Rechte steht das Symbol für den lodernden Geist Benito Mussolinis. OliverMeiler berichtet
Read more »
Gasumlage der Ampel treibt uns in die Enge – und Putin reibt sich die HändeDer Beschluss der Bundesregierung, die „Rettung“ der Energiekonzerne den Verbrauchern zu überlassen, erfüllt die Erwartungen des Kreml. Deutschland macht einen Fehler.
Read more »