Mit Gesprächen auf höchster Ebene werden heute weitere Versuche zur Entschärfung der Ukraine-Krise unternommen. Nato-Generalsekretär Stoltenberg empfing in Brüssel den britischen Premierminister Johnson. Dieser warnte vor einem Krieg in der Ukraine.
Ein Bodenangriffsflugzeug auf dem Flugplatz Luninets in Belarus. Russland hat Truppen aus Sibirien und dem Fernen Osten für umfassende gemeinsame Übungen nach Belarus verlegt.
Jedes Land habe natürlich das Recht, Militärübungen zu machen, sagte Le Drian. Es gebe aber eine bemerkenswerte Anhäufung von Manövern nahe der Grenze zur Ukraine. Von einem gefährlichen Moment für Europa sprachen auch Nato-Generalsekretär Stoltenberg und der britische Premierminister Johnson, die in Brüssel über die Krise berieten. Stoltenberg drängte Russland zu weiteren Gesprächen im Nato-Russland-Rat.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine-Krise: Tag der Beratungen in BerlinDer Bundeskanzler setzt in der Ukraine-Krise vor allem auf Dialog. Und geredet wird heute in Berlin viel - im sogenannten Normandie-Format. Später trifft Scholz die baltischen Länderchefs. Von Kai Clement.
Read more »
(S+) Flüssiggas LNG für Europa: Wie die US-Wirtschaft von der Ukraine-Krise profitiertWeil Russland nur noch zögerlich liefert, ist Europa immer stärker auf Flüssiggas aus den USA angewiesen. Die Branche ist in Partylaune – denn das Geschäft dürfte noch lange brummen.
Read more »
Russland sieht in der Ukraine-Krise 'positive Signale'Nach Macrons Besuch in Kiew äußert sich der Kreml vorsichtig optimistisch, erhebt aber auch Vorwürfe gegen die Ukraine. Bundeskanzler Scholz betont, die Strategie aus Dialog und Abschreckung zeige Fortschritte.
Read more »
Die Ukraine-Krise: ein deutscher AlbtraumDie Ukraine-Krise: ein deutscher Albtraum: Top-Konzerne wie Siemens und VW quält die Frage: Welcher Schaden entsteht, wenn Wladimir Putin den Angriffsbefehl gibt?
Read more »