Zwei russische Raketen sollen nach Darstellung Kiews Rumänien und Moldau überquert haben. Danach seien sie in der Ukraine eingeschlagen. Moldau bestätigte offenbar den Überflug einer einzelnen Rakete, Rumänien dementiert.
Ehe sie in dereinschlugen, haben zwei russische Raketen nach Darstellung Kiews den Luftraum Moldaus und Rumäniens überflogen. Das postete Walerij Saluschnyj, Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte, in sozialen Medien.
Demnach handelte es sich um zwei vom Schwarzen Meer aus abgefeuerte Kalibr-Raketen. Die Zeitung »Ukrajinska Prawda« zitiert demnach einen Luftwaffensprecher, die Ukraine habe die Möglichkeit gehabt, die Raketen abzuschießen, sich aber dagegen entschieden, weil sie Zivilisten im Ausland nicht gefährden wolle.
Today, Feb 10, at 10:18 a.m., two russian Kalibr cruise missiles crossed the state border of🇺🇦 with 🇲🇩. At 10:33 a.m., these missiles crossed the airspace of🇷🇴. After that, the missiles again entered the airspace of🇺🇦 at the crossing point of the borders of the three states.An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Christian Freuding: Ein Brigadegeneral als ProblemlöserDer Leiter des Sonderstabs Ukraine im Verteidigungsministerium muss die Panzerlieferung für die Ukraine koordinieren.
Read more »
Konferenz: Wie haben geschichtliche Narrative den Krieg in der Ukraine beeinflusst?In Berlin lädt eine Konferenz dazu ein, europäische Perspektiven auf den Krieg in der Ukraine zu diskutieren. Es geht um Geschichtsdeutung als Waffe, aber auch um möglich Lösungen des Konflikts.
Read more »