Die Bereitschaft in Deutschland, an der Energiewende teilzunehmen, ist laut einer Umfrage der Bank KfW groß.
88 Prozent der Haushalte stehen weiter hinter dem Projekt Energiewende, also die Umstellung der Energienutzung weg von fossilen Energieträgern, hat die Umfrage weiter ergeben. Im Vorjahr betrug der Prozentsatz 89 Prozent.41 Prozent der Immobilieneigentümer haben allerdings angegeben, sich Investitionen in Energiewendetechnik nicht leisten zu können. 2021 hatten dies noch 29 Prozent dieser Antwortenden angegeben.
"Die hohe Bedeutung finanzieller Gründe für das Ausbleiben von Energiewendeinvestitionen dürfte die gesunkenen finanziellen Spielräume vieler Haushalte infolge gestiegener Energiekosten beziehungsweise des generell gestiegenen Preisniveaus widerspiegeln sowie auch die stark gestiegenen Baukosten",60 Prozent der Haushalte spürten in Sachen Wärme- und Stromversorgung einen großen oder sehr großen Kostendruck, im Vorjahr waren es 50 Prozent.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Neue Umfrage erklärt das Acht-Millionen-Stimmen-Debakel der AmpelDie Unzufriedenheit mit der Politik der „Ampel“-Koalition erreicht einen neuen Höhepunkt: Würde heute der Bundestag gewählt, würden die drei Koalitionsparteien zusammen acht Millionen weniger Stimmen erhalten als bei der Wahl im September 2021. Das Meinungsforschungsinstitut Forsa hat analysiert, wo diese Unzufriedenheit herrührt, und liefert vier Antworten.
Read more »
KfW Research: KfW-Energiewendebarometer 2023 - Neun von Haushalten stehen hinter der EnergiewendeFrankfurt am Main (ots) - - 13 Millionen Haushalte nutzen Energiewendetechnologie, am häufigsten Photovoltaikanlagen, Wärmepumpen und Solarthermie- 60% der Haushalte spüren Kostendruck bei Wärme und Strom-
Read more »
25 Prozent der Haushalte: Weniger als 1500 Euro NettoSachsen-Anhalt
Read more »
25 Prozent der Haushalte: Weniger als 1500 Euro NettoHalle (sa) - Jeder vierte Haushalt (25 Prozent) in Sachsen-Anhalt verfügt über ein monatliches Nettoeinkommen von unter 1500 Euro. Das ergab eine erste
Read more »
25 Prozent der Haushalte: Weniger als 1500 Euro NettoStatistik
Read more »