Der Umgang der Berliner SPD-Spitze Giffey und Saleh mit Ex-Senatsmitgliedern führt zu Unmut in der Partei. Ex-Finanzsenator Kollatz lehnt eine späte Würdigung beim Parteitag ab. „Es muss dann auch nichts Falsches oder nicht Gemeintes gesagt werden.“
In der SPD herrscht Unmut darüber, wie die amtierende Landesspitze um die Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey und Fraktionschef Raed Saleh mit den sozialdemokratischen Mitgliedern des ehemaligen Senats umgeht. Das geht aus einem Schreiben des ehemaligen Finanzsenators Matthias Kollatz hervor, das dem Tagesspiegel vorliegt.
Kollatz lehnt das ab. In seinem Brief an die Parteispitze schreibt er: „Es hat Eurerseits keine Kommunikation über die geleistete Arbeit gegeben, als der Wechsel im Senat stattfand. Gefühlt haben wir uns 15-mal seitdem gesehen und die Corona-Beschränkungen können sicher nicht dafür herhalten, dass es die ganze Zeit nicht möglich war, sich mit einigen wenigen Sätzen persönlich für die geleistete Arbeit zu bedanken.
Auch Staatssekretäre erfuhren lange nichts zu ihrer ZukunftDas unterstellte Problem, sprich die fehlende Kommunikation des neuen Führungsduos mit der alten Führungsmannschaft innerhalb des Senats, scheint grundsätzlicher Natur. Dem Vernehmen nach hatte es während der Wochen zwischen Wahl und Regierungsbildung in der SPD wenig bis keine Kommunikation mit den heute ehemaligen Mitgliedern der Landesregierung gegeben.
Staatssekretär:innen verschiedener Senatsverwaltungen hingen sprichwörtlich in der Luft und machten sich Hoffnungen auf eine Fortsetzung ihrer Arbeit. Diese wurden vielfach enttäuscht – auch dort, wo die SPD weiter Verantwortung trägt.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Fahrlässiger Umgang mit Missbrauch: Bayern fordert StrafenDer Umgang der katholischen Kirche mit Tätern nach Missbrauchsfällen löst Empörung aus - Strafe droht dem Führungspersonal nur unter bestimmten Bedingungen. ...
Read more »
Ex-Finanzsenator will sich nicht ehren lassenMatthias Kollatz hat eine Ehrung auf dem nächsten SPD-Landesparteitag abgelehnt. Das sind die Gründe.
Read more »
WM 2022, Playoffs: Ukraine besiegt Schottland dank Ex-BVB-Star Jarmolenko- Endspiel gegen WalesDie vom Krieg gebeutelte Ukraine besiegt in den Playoffs auch dank des früheren Dortmunders Andrij Jarmolenko Schottland. Für das WM-Ticket fehlt nur noch ein letzter Schritt.
Read more »
Ex-Bundeskanzlerin - Merkel nennt Krieg in der Ukraine 'barbarisch'In ihrer ersten öffentlichen Rede seit rund einem halben Jahr hat die frühere Bundeskanzlerin Merkel den russischen Angriff auf die Ukraine als tiefgreifende Zäsur bezeichnet.
Read more »
Johnny Depp vs. Amber Heard: Schauspieler gewinnt Verleumdungsprozess gegen Ex-FrauIm Prozess zwischen Hollywood-Star Johnny Depp und seiner Ex-Ehefrau Amber Heard hat sich die Jury größtenteils auf die Seite von Depp gestellt – aber auch ihr in einigen Punkten recht gegeben.
Read more »