Als sich die Erde vor mehr als vier Milliarden Jahren formte, gab es noch keine Ozeane. Der Ursprung des irdischen Wassers ist äußerst rätselhaft – nun gibt es eine neue Spur, berichtet Alexander Stirn SZPlus
Es fällt vom Himmel. Es kommt aus der Leitung. Es bedeckt mehr als zwei Drittel der Erdoberfläche. Es ist einfach da. Doch, ohne das irdisches Leben undenkbar wäre, dürfte es hier eigentlich gar nicht geben.
Sämtliches Wasser hätte direkt wieder verdampfen müssen, als sich die Erde vor etwa 4,6 Milliarden Jahren aus der Staub- und Gaswolke schälte, die zu jener Zeit das Sonnensystem formte. Zu heiß, so die gängige Meinung, war es damals in der Nähe der Sonne.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Von der Pandemie zu Endemie: Wie Afrika durch die Corona-Krise kamAfrika ist gut durch die Pandemie gekommen. Zumindest legen das die Zahlen zum Infektionsgeschehen nahe – aber die haben ihre Tücken.
Read more »
Start-Up will Schweden mithilfe dressierter Krähen von Zigarettenstummeln befreienEin schwedisches StartUp möchte das Land von Zigarettenstummeln befreien – mithilfe dressierter Krähen und einem besonderen Automaten. Schweden gutenews
Read more »
Er wird zum HochzeitssängerSamu Haber hat einem Fan ein Geschenk gemacht und auf dessen Hochzeit gesungen. Bei Instagram erklärt er, wie es zu dem Auftritt kam.
Read more »
Lorna Ishema, SchauspielerinEinblicke in die Welt des Kinos: Die Masterclass Interviews sind zurück! Schauspielerin Lorna Ishema erzählt, warum sie als Schülerin zwar in einer Theater-AG war, aber nicht das Gefühl hatte, tatsächlich Schauspielerin werden zu können. Berlinale2022
Read more »
Wie sich vegane Ernährung auf die Haut auswirktVegane Ernährung hat auch Auswirkungen auf die Haut. Welche Vorteile und Nachteile die Ernährung mit sich mitbringt, erklären wir hier.
Read more »