Nach der tödlichen Kollision einer deutschen Autofahrerin mit einer Gruppe Fußgänger in Norditalien laufen die Ermittlungen zum Unf ...
Eine Deutsche soll in Norditalien mit ihrem Auto in eine Familie gerast sein und drei Menschen getötet haben. −Foto: -/Vigili del fuoco/dpa
Nach der tödlichen Kollision einer deutschen Autofahrerin mit einer Gruppe Fußgänger in Norditalien laufen die Ermittlungen zum Unfallhergang. Am Montag stand die Haftprüfung für die Frau aus dem Kreis Deggendorf an. Während italienische Medien spekulierten, dass der Unfall mit drei toten Menschen - einem zweijährigen Jungen, dessen Vater und Großmutter - möglicherweise sogar absichtlich provoziert wurde, stand am Montag die Haftprüfung für die 31 Jahre alte Frau an. Sie sitzt seit dem Wochenende in einem Frauengefängnis in Venedig in Untersuchungshaft.Ihr droht eine Anklage wegen mehrfacher Tötung im Straßenverkehr.
Bilder einer in einer Werkstatt angebrachten Überwachungskamera, die publik gemacht und den Ermittlern übergeben worden waren, zeigten zwar nicht den Aufprall, aber das Unfallauto wenige Augenblicke vor der Kollision um kurz vor 15.15 Uhr. Die Aufnahmen lassen erahnen, dass der Wagen viel zu schnell in der 50-Stundenkilometer-Zone unterwegs war. Laut Medien könnte die Frau bis zu 90 Stundenkilometer schnell gefahren sein.
„Wir müssen mit empirischen Daten arbeiten“, sagte Staatsanwalt Paolo Luca dem „Corriere“ und ergänzte: „Zu diesem Zeitpunkt ist es sinnlos, Rekonstruktionen anzustellen, die sich als irreführend erweisen könnten. Ich kann sagen, dass wir nichts ausschließen, solange wir nicht alle Elemente zusammengefügt haben.“
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Unfall mit drei Toten in Italien – Haftprüfung für Frau aus BayernNach der tödlichen Kollision einer deutschen Autofahrerin mit einer Gruppe Fußgänger in Norditalien laufen die Ermittlungen zum Unfallhergang.
Read more »
Wohnhäuser beschossen: Russen töten mehrere Zivilisten in LymanMindestens acht Tote und 13 Verletzte: In der ostukrainischen Stadt Lyman sollen russische Streitkräfte Zivilisten angegriffen und getötet haben. Ukraine UkraineKrieg Russland
Read more »
Rechtspopulismus in Europa: Der Nutzen eines toten TeenagersIn den Neunzigern orientierte sich der Osten am Westen. Heute hingegen werfen polnische Politiker dem Westen Versagen vor.
Read more »
Deutsche soll seit Oktober im Auto unterwegs gewesen seinNach einem tragischen Unfall mit drei Toten in Santo Stefano di Cadore sitzt eine Deutsche weiter in Haft. Laut Berichten stammt die 31-jährige aus Bayern und lebte seit Oktober in ihrem Auto. Offen ist weiterhin, wie es zu dem Unfall kam. Ein Alkohol- und Drogentest fällt negativ aus.
Read more »
Nach tödlichem Unfall im Vergnügungspark: Prinz Carl Philip und Sofia besuchen mit ihren Söhnen den UnglücksortEs war ein fürchterliches Unglück: Ende Juni 2023 entgleiste im Stockholmer Vergnügungspark 'Gröna Lund' eine Achterbahn. Ein Mensch kam ums Leben, es gab mehrere Verletzte. Am 5. Juli wurde Gröna Lund wiedereröffnet. Zu den ersten Gästen gehörten...
Read more »
Prenzlauer Berg: Jugendlicher E-Scooter-Fahrer bei Unfall schwer verletztEin 17-Jähriger fährt mit einem E-Scooter über eine rote Ampel und stößt mit einem Auto zusammen. Er erleidet schwere Kopfverletzungen.
Read more »