Union Berlin spielt im Olympiastadion: Fernbeziehung nach Charlottenburg

Australia News News

Union Berlin spielt im Olympiastadion: Fernbeziehung nach Charlottenburg
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 67%

Union will für die Partien in der Champions League ins Olympiastadion. Die Fans diskutieren kontrovers über den Umzug.

In Köpenick wird seit Montag kontrovers über den 1. FC Union Berlin diskutiert: Ist es richtig oder falsch, die Champions-League-Heimspiele im Olympastadion auszutragen, wo sonst der Lokalrivale von Hertha spielt?

Man werde die Heimspiele der Champions League im Olympiastadion austragen, die Spiele der Youth League hingegen im Stadion an der Alten Försterei, hieß es da. Es gebe rationale Gründe dafür, aber insbesondere wolle man allen Unio­ne­r*in­nen die Möglichkeit geben, teilzuhaben am größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Da hat er nicht ganz unrecht.

Eine paar Millionen gute Gründe Einfacher dürfte die Entscheidung gemacht haben, dass dem Verein durch den Mehrverkauf an Karten nun auch ein paar zusätzliche Millionen winken – einige schätzen einen mittleren einstelligen Millionenbetrag. Innerhalb der Fanszene gibt es bereits erste Boykott-Bekundungen. Man wolle nur die Heimspiele der Jugendmannschaft in der Youth League in der Alten Försterei schauen und werde garantiert nicht freiwillig die halbe Weltreise mit der S3 nach Charlottenburg auf sich nehmen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Union-Manager Ruhnert: „Wir sind kein Champions-League-Club“Union-Manager Ruhnert: „Wir sind kein Champions-League-Club“Am Rande des Trainingslagers in Bad Saarow sprach Unions Manager Oliver Ruhnert (51) in einer Presserunde über die alte und neue Spieler. Dabei ging es auch um Robin Gosens.
Read more »

Union im Dilemma: Sind kein Champions League-ClubUnion im Dilemma: Sind kein Champions League-ClubDer schnelle sportliche Aufstieg bringt Fußball-Bundesligist Union Berlin in eine gewisse Zwickmühle. „Wir spielen zwar Champions League, aber wird sind kein Champions League-Club“, sagte Unions Sport-Geschäftsführer Oliver Ruhnert am Freitag am Rande des Trainingslagers in Bad Saarow. Das Dilemma bestehe darin, dass Union sportlich gewachsen ist, aber wirtschaftlich nicht mit den Vereinen in der Champions League mithalten kann. „Die individuellen Verträge der Spieler sind entscheidend. Weil es für sie ein Job und am Ende relevant ist“, sagte Ruhnert und verwies auf den früheren Union-Stürmer Taiwo Awoniyi, der bei Nottingham Forest ein Mehrfaches verdiene als Sheraldo Becker bei Union.
Read more »

Depeche Mode: Mein Weg von der Kassette ins OlympiastadionDepeche Mode: Mein Weg von der Kassette ins OlympiastadionDepecheMode sind die größte Electro-Pop-Band mit mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern weltweit. Am 7. und 9. Juli spielen sie im Berlin|er Olympiastadion. Sebastian Hampf blickt auf seine ganz persönliche Geschichte mit der Band zurück.
Read more »

Am Olympiastadion: Robert Habecks Ministerium stiftet Platz für hunderte FahrräderAm Olympiastadion: Robert Habecks Ministerium stiftet Platz für hunderte FahrräderIn Berlin tobt ein Kulturkampf ums Fahrrad. In den Streit platzt eine Nachricht: Am Olympiastadion soll zur Fußball-EM Platz für rund 2000 Räder entstehen. Warum?
Read more »

Depeche Mode im Berliner Olympiastadion: Hüftschwung, dem Tod zum TrotzDepeche Mode im Berliner Olympiastadion: Hüftschwung, dem Tod zum TrotzDepeche Mode sind nach dem Tod des Keyboarders Andrew Fletcher erstmals als Duo auf Tour – und zeigen, dass „Memento Mori“ auch ein hoffnungsvoller Gedanke sein kann.
Read more »

Depeche Mode mit lebendigem 'Memento Mori' im OlympiastadionDepeche Mode mit lebendigem 'Memento Mori' im OlympiastadionDas Olympiastadion ist an diesem Wochenende die große Bühne für Depeche Mode. Auf zwei Konzerten stellen sie ihr jüngstes Album vor, besinnen sich auf die großen und erinnern an das verstorbene Bandmitglied Andrew Fletcher. Von Alexander Soyez
Read more »



Render Time: 2025-02-27 17:17:39