Union-Trainer Urs Fischer (55) stichelt gegen Max Kruse (33)! Vor dem Dortmund-Spiel spricht der Coach der „Eisernen“ über Kruse. Grund: Der Stürmer ließ am Samstag im ZDF-Sportstudio durchblicken, dass das Verhältnis zu Trainer Fischer besonders in der zweiten Union-Saison nicht mehr das Beste war.
Fischer darauf bei „DAZN“: „Das ist 1. Bundesliga, bezahlter Fußball ist kein Streichelzoo. Ich glaube, es ging vor allem um die Minuten, um seine Auswechslungen. Ich habe nicht den Auftrag, Wünsche zu erfüllen. Dass er da mit der ein oder anderen Entscheidung nicht zufrieden war, muss man akzeptieren und gehört dazu.“
Union-Trainer Urs Fischer und Max Kruse hatten in der Hinrunde offenbar unterschiedliche Vorstellungen über die Einsatzzeiten des Stürmers Kruse hatte zuvor am Samstagabend im ZDF gesagt: „Für mich lief das zweite Jahr nicht mehr so wie das erste. Ich war nicht mehr so zufrieden wie im ersten Jahr. Das heißt nicht, dass das Verhältnis komplett zerbrochen oder schlecht war. Aber ich habe mir da etwas anderes vorgestellt.“
Darauf angesprochen antwortete Fischer vor der Partie gegen den BVB: „Belastet? Das glaube ich jetzt nicht.“ Bei seinen 23 Saison-Einsätzen für Union in drei verschiedenen Wettbewerben war er 18 Mal in der Schlussphase ausgewechselt worden. Unions Ex-Stürmer im ZDF dazu: „Als Sportler will man natürlich immer von der ersten bis zur letzten Minute spielen.“ Er habe „einige Sachen nicht so verstanden, wie andere sie verstanden haben“.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kruse begründet Wolfsburg-Wechsel mit Verhältnis zu Union-Coach FischerStürmer Max Kruse hat seinen überraschenden Winter-Wechsel zum VfL Wolfsburg auch mit einem offenbar belasteten Verhältnis mit Union Berlins Trainer Urs Fischer erklärt.
Read more »
Nach Debakel gegen Leverkusen: BVB und Trainer Rose bei Union Berlin unter DruckAm 22. Spieltag der Bundesliga muss der BVB um Trainer Marco Rose bei Union Berlin ran. Nach der 2:5-Klatsche gegen Bayer Leverkusen ist Dortmund unter Druck. Mit einem Sieg könnte der BVB auf sechs Punkte an den FC Bayern heranrücken. Das Spiel im Liveticker.
Read more »
Union gegen Lieblingsgegner BVB: Vorfreude bei MichelUnion Berlin will gegen den BVB den dritten Heimsieg im dritten Versuch feiern. Dabei ist erstmals auch ein Stürmer, der eine ganz eigene Geschichte mit den Schwarz-Gelben hat.
Read more »
BVB rehabilitiert sich nach 2:5-Klatsche - Reus erzielt Doppelpack gegen Union BerlinBorussia Dortmund rehabilitiert sich nach der 2:5-Klatsche gegen Bayer Leverkusen und feiert am 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga einen Dreier bei Union Berlin. Die Elf von Urs Fischer agiert auf Augenhöhe, doch die Gäste sind eiskalt vor dem Tor. Das Ticker-Protokoll.
Read more »
Union will makellose Heimbilanz gegen den BVB ausbauenTrotz mehrerer Corona-Ausfälle will Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin seine bislang makellose Heimbilanz gegen Borussia Dortmund aufrechterhalten. Der Tabellenzweite aus dem Ruhrgebiet kommt am Sonntag ins Stadion An der Alten Försterei (15.30 Uhr/DAZN). Die Köpenicker, vor dem Spieltag Tabellenvierter, können sich dabei wieder auf deutlich mehr Unterstützung von den Rängen einstellen als in den letzten Wochen. 10.000 Zuschauer und Zuschauerinnen dürfen ins Stadion.
Read more »