Das Tiefdruckgebiet „Poppea“ sorgt in Italien – ganz besonders im Norden – für verheerende Unwetter. In den Dolomiten waren Ferienunterkünfte von einer Felslawine bedroht. Rund 70 Urlaubende mussten evakuiert werden.
Es herrscht absolutes Unwetter-Chaos im Norden Italiens. Das Tiefdruckgebiet „Poppea“ sorgt unter anderem für starken Wind sowie Regen, Hagel, abgerissene Dächer, entwurzelte Bäume, Blitzeinschläge und Überschwemmungen.
Vor allem in Veneto und Südtirol rückten die Einsatzkräfte am Montag wegen zahlreicher Einsätze aus. In Cortina d'Ampezzo in den Dolomiten, gerieten zahlreiche Urlaubende und Hotel-Angestellte plötzlich in Gefahr.Der Grund: eine riesige Felslawine, auch Mure genannt. Dieser war durch die heftigen Regenfälle am Passo Tre Coci, der zum bekannten Misurinasee führt, ausgelöst worden und bedrohte ein Hotel, eine Pension und mehrere Ferienwohnungen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kammer: Schäden in mittlerer zweistelliger MillionenhöheUnwetter
Read more »
Unwetterlage in Österreich entspannt sichHeftige Regenfälle und Unwetter hatten dafür gesorgt, dass Straßen und Felder unter Wasser standen.
Read more »
Söder will Hagel-Regionen helfen: „Lassen niemanden allein“Unwetter
Read more »
Heftiger Einsatz, riesige Rauchsäule: Einfamilienhaus im Norden steht in FlammenIn Brunsbüttel (Landkreis Dithmarschen) hat in der Nacht zu Mittwoch ein Einfamilienhaus lichterloh gebrannt. Die Feuerwehr war fünf Stunden lang vor Ort
Read more »
Unfall auf Autobahn im Norden: Mann prallt gegen Baum und wird schwer verletztSchwerer Unfall auf der A20: Ein 54-Jähriger ist wahrscheinlich nach Aquaplaning von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt – er wurde
Read more »