Die ersten Bundesländer sind in die Sommerferien gestartet, Bayern folgt in rund zwei Wochen. Dann wird es voll auf den Autobahnen, zumal viel gebaut wird. Wo die größten Baustellen in Richtung Urlaub warten und wo lange Staus drohen - ein Überblick.
Viele bayerische Schülerinnen und Schüler zählen vermutlich schon die Tage bis zu den Sommerferien. Dann werden sich viele Familien mit dem Auto in den Urlaub aufmachen – die ersten Bundesländer sind sozusagen schon unterwegs.
Ganz ohne Staus und Behinderungen wird der Verkehr wohl nicht rollen; egal, ob es in Richtung Süden oder Norden geht. Schuld daran ist – neben der großen Anzahl an Reisenden – auch die ein oder andere Baustelle.Das Gefühl, dass es besonders viele Baustellen gerade in der Urlaubs- und Reisezeit gibt, täuscht nicht. Denn das ist so gewollt.
"Wir haben da nicht so viel Verkehr. Die Leute sind im Urlaub, und wir merken das ganz klar: Im Berufsverkehr ist weniger los. Da kommen die Leute dann besser mit den Baustellen klar." André Winkel, Servicebetrieb Öffentlicher Raum NürnbergUnd so wird auch in diesen Wochen auf den Autobahnen viel saniert, gebaut, erweitert.
Erfahrungsgemäß müssen sich Reisende gerade am ersten Ferienwochenende in Richtung Italien und Kroatien/Slowenien auf längere Reisezeiten einstellen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
FC Bayern: Weiterer Bayern–Spieler auf der Wunschliste des VfB StuttgartNach Alexander Nübel steht mit Malik Tillmann ein weiterer Bayern–Spieler auf der Liste des VfB Stuttgart.
Read more »
Bundesliga - FC Bayern München: Transferpoker um Harry Kane: Brazzos Erbe bremst Bayern - ein KommentarDer FCBayern bleibt bei Wunschkandidat Harry Kane optimistisch, doch es droht ein Kaugummi-Transfer. Das liegt auch an den Fehleinschätzungen der jüngeren Vergangenheit. Kommentar von MartinVolkmar 👇
Read more »
Plusminus: Urlaub in Deutschland - Tourismusbranche Zwischen Inflation und Fachkräftemangel | ARD MediathekUrlaub in Deutschland - Tourismusbranche Zwischen Inflation und Fachkräftemangel | Video | Deutschlandurlaub ist aktuell teuer wie nie. Die Preise haben das Niveau einer Fernreise: Eine Familie mit zwei Kindern zahlt für zwei Wochen an der Ostsee im 3-Sterne-Hotel mit Halbpension nicht selten 8.000 Euro. Außerdem fehlen Fachkräfte. Darunter leidet die Qualität. 'Plusminus' geht den Fragen nach, wie sich die Branche aktuell aufstellt und was Touristen künftig erwartet. Die Reporter waren auf der Insel Rügen und in Garmisch-Partenkirchen unterwegs.
Read more »
Urlaub von der Straße: Ausflug für Osnabrücker Obdachlose organisiertViele Menschen machen oder planen gerade ihren Urlaub. Für andere ist daran gar nicht zu denken - etwa für Obdachlose. Ein Mann aus Georgsmarienhütte wollte das ändern - und hat einfach losgelegt.
Read more »
Urlaub: Fluglinie streicht Tausende Flüge – Experte wittert MascheViele Airlines arbeiten derzeit am Anschlag, die Gründe sind vielfältig. Viele fürchten, dass der eigene Urlaub in diesem Jahr bedroht ist.
Read more »