Die Ursache für die toten Fische in der Alten Oder bei Oderberg (Kreis Barnim) ist nach wie vor nicht abschließend geklärt. Die Warnung der Behörden für die Nutzung des Wassers im Nebenarm der Oder bleibt vorerst bestehen, wie die Kreisverwaltung in Eberswalde am Freitag mitteilte.
Eine Sprecherin des Umweltministeriums sagte, Proben hätten in der Wriezener Alten Oder eine starke Algenblüte ergeben. Laborbefunde wiesen auf eine Konzentration von Goldalgen hin.
Die Beprobungen würden fortgesetzt, teilte das Landesumweltministerium mit. Zuvor war auch Sauerstoffmangel als Ursache genannt worden. Die giftigen Goldalgen, die für Fische und Muscheln tödlich sind, waren auch in der Oder entdeckt worden.Bestellen Sie hier kostenlos den täglichen Newsletter der Chefredakteurin
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Queen Elizabeth II: Das Leben und die Mode der britischen KöniginQueen Elizabeth II. ist mit 96 verstorben: VOGUE blickt auf das bewegte Leben der britischen Königin zurück – und ihre immer noch unvergleichliche Mode.
Read more »
Stephan Katt: «Ohne die Airfences wäre ich jetzt tot»Knapp drei Wochen nach seinem schweren Sturz beim GP in Scheessel kann Stephan Katt jetzt wieder ins heimische Neuwittenbek zurückkehren. Rollstuhl und Krücken werden ihn die nächste Zeit begleiten.
Read more »
Pinke Brautkleider sind der coolste Brautmode-Trend der StundeTraditionelle weiße Hochzeitskleider sind out, denn die coolsten Bräute geben sich in rosafarbenen Looks das Jawort, die ihnen das Gefühl geben, selbstbewusst, sexy und feminin zu sein
Read more »