Wird Deutschland seinen Wohlstand halten? Die Analysten des US-Medienunternehmens Bloomberg sind da skeptisch.ifo_institut Der_BDI
IMAGO / Sabine GudathDeutschlands hat eine bemerkenswerte Entwicklung hinter sich. 1945 lag das Land in Trümmern. In nur wenigen Jahrzehnten wandelte sich das Land zu einem der florierendsten Wirtschaftsstandorte der Welt. Made in Germany, die Mittelständler von der Schwäbische Alb, Schraubenkönige und stetiger Wachstum sorgten dafür, dass es jeder Generation noch ein bisschen besser ging.
Mit einem Bruttoinlandsprodukt von mehr als vier Billionen Euro ist das geeinte Deutschland heute die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt. Doch vieles spricht dafür, dass das Versprechen, dass jede Generation ihren Lebensstandard wird steigern können, in Zukunft nicht mehr einzulösen sein wird. Mehr noch, die Aussichten für die deutsche Volkswirtschaft sind so düster wie wohl noch nie seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mark Zuckerberg über die Apple Vision Pro: »Das ist nicht die Zukunft, die ich mir wünsche«Apples VR-Headset Vision Pro gilt vielen jetzt schon als revolutionär. Nicht so Mark Zuckerberg. Im Vergleich zu seinen Quest-Brillen sieht er wenig Neues.
Read more »
Analysten zählen ukrainische Angriffe an vier FrontabschnittenAuch nach Einschätzung der US-Denkfabrik Institute for the Study of War läuft die ukrainische Gegenoffensive bereits. Trotz widersprüchlicher Angaben melden die Experten Angriffe seitens der Ukraine an mehreren Frontabschnitten - mindestens.
Read more »
Brand in Apolda: Toter ist ein achtjähriger JungeBrand in Apolda: Toter ist ein achtjähriger Junge. Fünf Tage ist es her, dass es in einer Unterkunft für Geflüchtete in Thüringen brannte. Ursache war ein technischer Defekt. Nun ist die Identität der Leiche geklärt, die die Feuerwehr nach dem Feuer fand.
Read more »
EZB, Fed, Digisustain, DWS u.v.m. | Ausblick KW24Steigen die Zinsen weiter oder ist ein Ende in Sicht? In den kommenden Tagen müssen sowohl die US-Notenbank Fed als auch die EZB für sich eine Antwort auf diese Frage finden. Am Dienstag und Mittwoch tagt zunächst die US-Notenbank Fed, am Donnerstag folgt die EZB. Nachdem es zuletzt auf beiden Seiten des Atlantiks Zinserhöhungen gab, könnte die Entwicklung dieses Mal auseinanderlaufen: „Während am Donnerstag bei der EZB-Sitzung alles andere als eine weitere Erhöhung um 25 Basispunkte eine faustdicke Überraschung wäre, gehen die meisten Beobachter bei der Fed davon aus, dass nach zehn Zinserhöhungen in Folge seit März 2022 jetzt eine Zinspause folgen dürfte“, sagt Martin Pirkl, Redakteur im Ressort Wirtschaftspolitik der Börsen-Zeitung, im aktuellen Podcast. Auf welche Konjunkturindikatoren die Notenbanker ganz genau schauen werden, wie Falken und Tauben sich positionieren, und wie das neue Deutschlandticket in die Situation hineinspielt, ordnet er im Podcast-Gespräch ein. Außerdem öffnet in der kommenden Woche die Digisustain in Frankfurt ihre Tore, die DWS lädt zur Hauptversammlung und Ecofin und Eurogruppe treffen sich. Dies alles und den Überblick über die wichtigsten Termine der 24. Kalenderwoche gibt es in der neuen Episode von 7TageMärkte.
Read more »
Ende der fetten Zinsen für Sparer? Nächste deutsche Bank kürzt die Zinsen beim Festgeld kräftigEnde der fetten Zinsen für Sparer? Nächste deutsche Bank kürzt die Zinsen kräftig
Read more »