Inflation und hohe Energiepreise treiben die zweitgrößte und am schnellsten wachsende Wählergruppe in die Arme der Republikaner. Doch noch besteht Hoffnung für die Partei von Präsident Biden.
Die Zwischenwahlen am 8. November können die Machtverhältnisse in Washington verändern. Bisher halten die Demokraten im Senat nur eine hauchdünne Mehrheit und haben auch im Abgeordnetenhaus gerade einmal elf Stimmen mehr als die Republikaner.
Und sie sind nicht gut gestimmt: Rund 77 Prozent von ihnen sind mit der aktuellen politischen Lage in den USA unzufrieden, etwas mehr als die Hälfte von ihnen mit der Arbeit von Präsident Biden. Die Bevölkerungsgruppe fühlt sich von dessen Partei vernachlässigt. Etwa ein Drittel von ihnen glaubt nicht, dass sich die Demokraten wirklich um Latinos sorgen.
Den Wandel gerade bei den jüngeren Wählern erlebt auch der New Yorker Johan. „Alles, was meine Eltern aus ihrem Heimatland kannten, waren die Demokraten“, erzählt er. „Aber die jüngere Generation, die jetzt hier lebt, erlebt das System in den USA.“ Sie würden nicht automatisch die Demokraten für die beste Wahl halten, sondern neu überlegen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Midterms: Biden befürchtet die Amtsenthebung – „Ich mache keine Witze“In den USA stehen die Midterms an, für die Republikaner geht es um Machtrückgewinn. Indes fürchtet Präsident Joe Biden ein Amtsenthebungsverfahren.
Read more »
Midterms: Biden befürchtet Amtsenthebung – „Ich mache keine Witze“In den USA stehen die Midterms an, für die Republikaner geht es um Machtrückgewinn. Indes fürchtet Präsident Joe Biden ein Amtsenthebungsverfahren.
Read more »
Weihnachten und Inflation - so geht Sparen beim WeihnachtsshoppingIn den letzten Monaten ist alles deutlich teurer geworden. Bald kommt Weihnachten. Wie gelingt das Weihnachtsshopping trotz hoher Gas-, Strom-, Sprit- und Lebensmittelpreise?
Read more »