Als Kind erlebt Iga Swiatek einen schweren Unfall auf Ski. Trotzdem fühlt sie eine spezielle Verbindung zu einem Alpin-Superstar.
Die Tennis-Weltranglistenerste Iga Swiatek sieht Alpin-Superstar Mikaela Shiffrin als Inspiration - hält sich wegen einer einschneidenden Erfahrung aber selbst von der Ski-Piste fern.
„Das letzte Mal, als ich Ski gefahren bin, war ich sieben und hatte einen Unfall, bei dem ich hätte sterben können, deshalb hat mich das verängstigt“, erzählte die polnische Titelverteidigerin nach ihrem Erstrundensieg bei den US Open. „Ich habe nicht so leicht Angst, aber das hat mich aufgehalten. Das war das letzte Mal .“ Es sei ein „traumatisches Erlebnis“ für sie gewesen.
„Es ist schön, zu jemandem aufschauen zu können und die gleichen Erfahrungen zu teilen, von denen du lernen kannst“, sagte die 22 Jahre alte Swiatek über die sechs Jahre ältere Shiffrin. Der US-Superstar hatte in der Vergangenheit berichtet, beispielsweise im mentalen Bereich einiges von der Tennisspielerin gelernt zu haben.
Bei den US Open hatte Swiatek durch ein 6:0, 6:1 gegen die Schwedin Rebecca Peterson die zweite Runde erreicht und trifft nun auf Daria Saville aus Australien.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
US-Open: Titelverteidigerin Swiatek locker weiterZum Auftakt der US Open zeigt Favoritin Iga Swiatek keine Schwäche. Eine andere Topspielerin ist direkt raus.
Read more »
Tennis: „Super Stimmung“: Zverev voller Zuversicht in US OpenDie freie Zeit vor den US Open vertreibt sich Alexander Zverev als New-York-Tourist. Nach etwas Ruhe beginnt der neue Anlauf auf den ersten Grand-Slam-Titel - noch trennt ihn etwas von den Favoriten.
Read more »
US Open: Rittner: Noch „weiter Weg“ bis zur Tennis-GleichberechtigungVor 50 Jahren führten die US Open als erstes Grand-Slam-Turnier gleiches Preisgeld für Frauen und Männer ein. Gleichberechtigung ist aber auch aus Sicht der Bundestrainerin noch lange nicht erreicht.
Read more »
Tennis, Caroline Wozniacki bei den US OpenAnfang 2020 musste Caroline Wozniacki mit Tennis aufhören. Die Schmerzen, die ihre Arthritis verursachte, ließen keinen Spitzensport mehr zu. Nun ist die ehemalige Weltranglisen-Erste zurück - als Profi und zweifache Mutter.
Read more »
Tennis: Becker als Experte bei US Open zunächst nicht in New YorkBoris Becker ist als Tennis-Experte bei den US Open im Einsatz. Zu Beginn des Turniers jedoch nicht aus New York.
Read more »
Tennis: US-Open-Wirbel um Boris BeckerDeutschlands Tennis-Ikone Boris Becker wird seiner Tätigkeit als TV-Experte bei den US Open nicht wie geplant nachgehen können. Dem 55-Jährigen wird ein fehlendes Visum zum Verhängnis.
Read more »