Der arktische Sturm „Elliott“ hat Teile der USA weiter im Griff. Bislang wurden 23 Tote gemeldet. In einigen Landesteilen wurden bis zu Minus 40 Grad gemessen. 🥶❄️😳
Wetterbedingte Todesfälle gingen aber in den meisten Fällen auf Verkehrsunfälle auf spiegelglatten oder verschneiten Straßen zurück. Auch andere Sender berichteten von einer zweistelligen Zahl an Todesopfern.
Der US-Wetterdienst rief Reisende am Weihnachtswochenende zu äußerster Vorsicht auf und warnte vor sogenannten Whiteout-Bedingungen, also stark eingeschränkter Sicht und Orientierung durch den Schnee. Reisen unter diesen Bedingungen seien „extrem gefährlich und zeitweise unmöglich“, hieß es. Zudem wurde vor den niedrigen Temperaturen gewarnt. Bereits wenige Minuten in der Kälte könnten zu Erfrierungen führen, hieß es.
In Erie County, südlich der Großen Seen im Bundesstaat New York, waren die Rettungsdienste zeitweise überlastet. Marc Poloncarz, der Verantwortliche aus dem Bezirk, rief auf Twitter dazu auf, nur in den „kritischsten, lebensbedrohlichsten Fällen“ den Notruf zu wählen, um die Leitungen frei zu halten. Er forderte die Einwohner dazu auf, trotz Strom- und Heizungsausfällen in ihren Häusern zu bleiben.
In Buffalo, ebenfalls im Bundesstaat New York, lag der Schnee Medienberichten zufolge mehr als 70 cm hoch. Der örtliche Flughafen sollte demnach zunächst bis Montag geschlossen bleiben.Die arktische Kältefront brachte die Weihnachtspläne vieler Reisenden durcheinander: Fast 6000 Flüge waren nach Angaben der Flugdaten-Webseite FlightAware bereits am Freitag gestrichen worden, am Samstag waren es knapp 3000.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bis zu minus 45 Grad: Mega-Wintersturm fordert Tote in den USAEin heftiges Sturmtief sorgt am Weihnachtswochenende in weiten Teilen der USA für Chaos. Extreme Kälte, heftige Schneefälle...
Read more »
Sturm 'Elliott' in den USA - mehr als 20 Tote, bis zu Minus 40 GradArktischer Sturm 'Elliott' in den USA: Die Temperaturen sinken mancherorts auf bis zu Minus 40 Grad. Mehr als 20 Menschen sterben, viele von ihnen bei Autounfällen auf schneeglatten Straßen. Behörden bitten die Menschen, in ihren Häusern zu bleiben
Read more »
Tote durch Wintersturm in den USA – Bis zu minus 40 GradDer arktische Sturm 'Elliott' hat Teile der USA weiter im Griff. Bislang wurden 23 Tote gemeldet. In einigen Landesteilen fielen die Temperaturen auf bis zu minus 40 Grad. Tausende Flüge fielen aus. Viele Menschen sind ohne Strom.
Read more »
USA: Sturm Elliott legt große Teile der USA lahmWintersturm 'Elliott' legt große Teile der USA lahm: Etwa 1,7 Millionen US-Haushalte haben zeitweise keinen Strom, Tausende Flüge werden gestrichen, an einigen Orten fällt die Temperatur innerhalb von 24 Stunden um 40 Grad.
Read more »
Der Präsident, der aus der Kurve kam: Herthas Kay BernsteinBig-City-Träume, Abstiegskampf, Streit mit dem Investor: Bei Hertha ging es zuletzt oft turbulent zu. Seit Juni ist Unternehmer und Ex-Ultra Kay Bernstein Präsident - und verändert das Binnenklima.
Read more »
Bis zu minus 45 Grad: Arktische Kaltfront stürzt USA ins Weihnachts-ChaosDa braut sich was zusammen! Die USA bereiten sich auf einen „historischen“ Wintersturm kurz vor Weihnachten vor.
Read more »