Es gibt einige Neuerungen. Die Kennzeichnung für die Altersfreigabe soll vor allem für Eltern leichter zu erkennen sein.
Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle hat angekündigt, zum nächsten Jahr einige Veränderungen bei ihren Logos zu treffen. Wie das IT-Onlinemagazinberichtet, soll es zukünftig zwei Logos geben. Das auf der Vorderseite einer DVD- oder Videospielverpackung soll unverändert bleiben.
Ein zweites neues Logo auf der Rückseite soll dann mehr Informationen enthalten. Dort sind vor allem für Eltern gedachte Hinweise wie „Kriegsthematik“, „In-Game-Käufe“ oder „zufällige Objekte“ zu finden. Die Hinweise sollen farblich hinterlegt werden, falls diese Einfluss auf die Altersfreigabe hatten.Ist der Hinweis „Chats“ beispielsweise mit Weiß hinterlegt, ist die Funktion an sich unbedenklich.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Verkehrserziehung in Berlin: Lasst die Eltern nicht mehr damit allein!Unsere Autorin findet: Verkehr|serziehung wird in Berlin nicht ernst genug genommen. Das muss sich ändern. (T+)
Read more »
EZB erhöht Leitzins auf 2,5 ProzentDie Europäische Zentralbank (EZB) hat im Kampf gegen die Inflation die vierte Zinserhöhung in Folge beschlossen.
Read more »
Müssen die Zinsen trotz Krise weiter steigen?Obwohl das die ohnehin kriselnde Wirtschaft zusätzlich belastet, wird die EZB morgen wohl die Leitzinsen erneut erhöhen. Die Notenbank droht, zu übertreiben und die Krise zu verschärfen, warnen die einen. Andere fordern weitere Zinsschritte, bis die Inflation wirklich unter Kontrolle ist. Die wichtigsten Argumente für und gegen weitere Zinserhöhungen
Read more »
USK: Videospiele ab 2023 mit neuen Logos - das ändert sich🕵️♂️ Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) beginnt ab nächstem Jahr damit, die Logos zur Altersfreigabe mit mehr Informationen auszustatten.
Read more »