Zwei Wochen bevor die Superbike-WM in Jerez weitergeht, saß Barni-Neuverpflichtung Marco Melandri zum ersten Mal auf der Ducati Panigale V4R. «Der Motor ist unglaublich», lobte der Mann aus Ravenna.
Statt wie vermutet in Misano, ging das Barni-Ducati-Team für den ersten Test mit Marco Melandri nach Cremona. Das hatte logistische Gründe: Cremona ist nur 60 Kilometer vom Teamsitz entfernt.
Obwohl es ein normaler Track-Day war, konnte der 22-fache Laufsieger am Freitag um die 100 Runden mit der für ihn neuen V4R drehen und hatte die Strecke sogar zwei Stunden für sich alleine. «Ich bin zufrieden mit dem Tag», grinste Comeback-Mann Melandri, der Ende Oktober 2019 seinen Rücktritt erklärt hatte und jetzt von Barni als Nachfolger für den langzeitverletzten Leon Camier verpflichtet wurde. «Mit der V4R fühlte ich mich sofort wohl, ebenso mit dem Team. Wir begannen damit meine Sitzposition anzupassen und die Abstimmung in die von mir gewünschte Richtung zu entwickeln. Die Panigale V4R hat einen unglaublichen Motor.
Teamchef Marco Barnabo lobte: «Mit so einem großartigen Fahrer zu arbeiten, ist einfach. Er lenkt dich innerhalb kürzester Zeit in die richtige Richtung. Es ist klar, dass wir mit mehr Zeit deutlich mehr zu testen hätten. Ich bin trotzdem sehr glücklich. Wir haben genaue Vorstellungen für Jerez und Marco präsentierte sich uns in guter Verfassung.»
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marco Melandri (Barni Ducati) lacht über GerüchtAm ersten August-Wochenende kehrt Marco Melandri sensationell zurück in die Superbike-WM. Über die seit seiner Unterschrift bei Barni Ducati entstandenen Gerüchte kann der 22-fache Laufsieger nur schmunzeln.
Read more »
Marco Melandri (4./Ducati) rätselt: Reifen ohne GripEin vierter Rang im ersten Rennen der Superbike-WM in Laguna Seca ist freilich nichts, weshalb sich Marco Melandri schämen müsste – sonderlich glücklich machte es den Ducati-Piloten aber auch nicht.
Read more »
US-Legionär Loris Baz: Erste Sitzprobe auf Ducati V4RMit dem Ziel, die US-Serie MotoAmerica zu gewinnen, wechselte Loris Baz auf die pfeilschnelle Panigale V4R von Ducati New York. Der Franzose nahm Tuchfühlung auf.
Read more »
Marco Mattiacci (Ferrari): «Ich denke nicht an 2016»Ferrari-Boss Marco Mattiacci glaubt nicht, dass Kimi Räikkönen ernsthaft daran denkt, mit der Formel 1 aufzuhören. Außerdem habe der Finne dem Team gegenüber auch noch nie etwas derartiges erwähnt.
Read more »