Der neunfache Weltmeister Valentino Rossi sprach vor seinem Heim-GP in Misano über Ducati, seine Rückkehr zu Yamaha und seine Ziele für die Zukunft.
Nach zwei sieglosen Jahren im Ducati-Werksteam kehrte Valentino Rossi 2013 reumütig zu Yamaha zurück. In Assen feierte der 34-Jährige seinen ersten Sieg seit 2010. Nun steht sein Heim-GP in Misano bevor.
Rossi räumt ein, dass er vor der Rückkehr zu Yamaha trotzdem Bedenken hatte: «Als ich zu Yamaha zurückkehrte, war ich nicht ganz sicher, ob ich eine offizielle Yamaha M1 erhalten würde. Es machte mir Sorgen, dass ich meine Karriere mit zwei negativen Jahren beenden müsste. Als schließlich bestätigt wurde, dass ich wieder mit meiner M1 angreifen kann, war ich sehr, sehr motiviert.
Sein erster Sieg nach über zwei Jahren wurde nicht nur von den Fans ausgelassen gefeiert: «Assen war ein ganz besonderes Rennen, denn Siegen unterscheidet sich einfach von allem anderen, einschließlich einem zweiten Platz. Es war ein besonderer Sieg für mich, zumal ich seit 2010 nicht mehr gewonnen hatte, und ehrlich gesagt wusste ich nicht, ob ich es jemals wieder tun würde. In Assen zu gewinnen, in einem schönen Rennen und nach mehreren Überholmanövern.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Buchtipp: «Valentino Rossi – Alle seine Rennen»Vor kurzem erschien ein neues Buch von Mat Oxley, das die gesamte Karriere von MotoGP-Superstar Valentino Rossi im Detail beleuchtet. Bald wird auch die deutsche Ausgabe verfügbar sein.
Read more »
Saison 2013: Italien gegen den Rest der WeltStattliche 35 Piloten sind bereits für die Saison 2013 der Supersport-WM bestätigt. Italien stellt souverän die meisten Stammfahrer.
Read more »
SachsenKrad 2013 - Start in die neue SaisonAuch im 19. Jahr ihres Bestehens steht die Dresdner Motorradmesse SachsenKrad 2013 unter dem Motto «Heisse Öfen, schnelle Bikes und scharfe Kurven».
Read more »
Entscheidung im ADAC OPEL Rallye Cup 2013Fahrner oder Griebel, spannendes Cup-Finale bei der 50. ADAC 3-Städte Rallye 2013, Sichtung des Förderpiloten für das ADAC OPEL Rallye Junior Team 2014.
Read more »
Dakar 2013: KTM auf dem VormarschKTM-Werkspilot Cyril Despres liegt nur noch 2:22 min hinter Leader Olivier Pain zurück. Für seinen dritten Etappenrang musste er aber eine Menge Staub schlucken.
Read more »
Philipp Öttl: «Ließen uns von Erfolgen 2013 blenden»Platz 12 beim Heim-GP auf dem Sachsenring war das beste Ergebnis für Philipp Öttl in der Saison 2014. Mit SPEEDWEEK.com sprach er über die Rückschläge 2014 und Hoffnungen für 2015.
Read more »