Zweiter Nuller in der Saison 2016, daran hat Valentino Rossi schwer zu knabbern. Er liegt in der WM schon 37 Punkte hinter Lorenzo.
Valentino Rossi wirkte natürlich verzagt, als er gegen 17 Uhr nach dem Mugello-GP der Journalistenmeute gegenüber trat.
«Was soll ich sagen? Es fällt mir schwer, die richtigen Worte zu finden. Es ist immer eine grosse Schande, wenn du in einem Rennen von einem technischen Defekt heimgesucht wirst. Aber diesmal war es noch schlimmer, denn es geschah ausgerechnet in Mugello, wir hatten hier eine fantastische Atmosphäre, wir hatten viel Freude hier, und ich war das ganze Wochenende stark.
«Aber das Schöne und der positive Aspekt ist, dass ich konkurrenzfähig war und die Pole-Position geschafft habe. Ich war schnell und stark im Rennen, das ist am Wichtigsten. Ich hätte um den Sieg fighten können. Jetzt starten wir in Barcelona den nächsten Versuch.»
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Valentino Rossi: «Wäre gern noch 20 Jahre gefahren»«Happy bin ich nicht», seufzte Valentino Rossi nach der Ankündigung seines Rücktritts in Spielberg. Er sprach offen über Höhen und Tiefen und die Idee, im eigenen Team eine Ducati zu fahren.
Read more »
Valentino Rossi: «Schikanen in Texas zu gefährlich»Die Schikanen auf dem Circuit of the Americas (COTA) in Texas führen zu brenzligen Situationen, wenn die Bikes von gestürzten Fahrern über die Fahrbahn schlittern. Rossi will die Streckenführung ändern lassen.
Read more »
Valentino Rossi ist konsequent: Er wirft Márquez rausDie Geschäftsbeziehung zwischen Valentino Rossi und Marc Márquez ist beendet. Der «VR46 Store» verkauft 2016 keine MM93-Merchandising-Produkte mehr.
Read more »
Valentino Rossi (5.): «Es war nur ein kleiner Crash»Yamaha-Werkspilot Valentino Rossi gab am letzten Testabend in Katar Gas und sicherte sich mit 1:55.429 min den fünften Platz auf der kombinierten Zeitenliste. Der neunfache Weltmeister stürzte erneut.
Read more »
Valentino Rossi: «Zehn Fahrer mit Podestchance»Beim Argentinien-GP erreicht Valentino Rossi einen weiteren Meilenstein in seiner beispiellosen Karriere: den 350. Grand Prix. Der Yamaha-Pilot würde das am liebsten mit einem MotoGP-Sieg feiern.
Read more »
Götz: Loeb wie Michael Schumacher und Valentino RossiDie DTM fiebert dem Saisonstart am Wochenende in Portugal entgegen. Die Fahrer freuen sich dabei auf einen Mitstreiter ganz besonders: Sébastien Loeb.
Read more »