Valentino Rossi: «Bathurst war es ein gutes Rennen»

Australia News News

Valentino Rossi: «Bathurst war es ein gutes Rennen»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

MotoGP Valentino Rossi: «Bathurst war es ein gutes Rennen»

Es war der erste Auftritt im Rennauto von Valentino Rossi in Australien. Der Superstar absolvierte gemeinsam mit Augusto Farfus aus Brasilien und dem Belgier Maxime Martin das legendäre 12-Stunden-Rennen von Bathurst in einem BMW M4 GT3 , der vom Team WRT eingesetzt wurde. Das Trio war bis rund zweieinhalb Stunden vor Rennende im Kampf um die Podiumsplätze. Dann musste der bayrische Wagen jedoch zu Reparaturarbeiten in die Box geschoben werden.

Grund: Am BMW funktionierte die hintere Beleuchtungseinheit nicht mehr. Dies ist natürlich ein sicherheitsrelevanter Faktor, der die Rennleitung auf den Plan rief. Eine Reparatur wurde angeordnet. Die eingespielten WRT-Mechaniker konnten den Schaden am Rücklicht extrem schnell beheben, doch das Podium war für Rossi und seine beiden Teamkollegen danach nicht mehr erreichbar.

Ähnlich sieht es auch sein WRT-Teamchef Vincent Vosse. «Sie haben sich nicht den kleinsten Fehler geleistet, und alle hatten einen ähnlichen Speed», bewertet der Belgier die Leistung seiner Fahrer. «Wir müssen auch erwähnen, was Vale gezeigt hat. Das war für sein erstes Rennen in Bathurst auf einem sehr hohen Niveau.»

Das 12h-Rennen in Bathurst zählte zur sogenannten «Intercontinental GT Challenge». Dabei handelt es sich um eine weltumspannende Rennserie mit Läufen auf fünf Kontinenten. Das nächste IGTC-Event findet in Kyalami/Südafrika statt. An diesem Lauf wird Valentino Rossi jedoch nicht teilnehmen. Nach derzeitigem Stand findet sein nächster Renneinsatz im BMW M4 GT3 am 22./23. April 2023 beim Saisonauftakt der GT World Challenge Europe in Monza statt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Platz sechs für Valentino Rossi bei 12h Bathurst 2023Platz sechs für Valentino Rossi bei 12h Bathurst 2023Valentino Rossi konnte bei seinem ersten Auftritt bei den 12h Bathurst glänzen. Trotz Defekts und Reparatur am Rücklicht kam er mit Augusto Farfus und Maxime Martin in die Top-6. Der Sieg ging an einen Mercedes-AMG GT3.
Read more »

Bathurst-Debüt von Valentino Rossi: Mount Panorama Circuit 'magisch'Bathurst-Debüt von Valentino Rossi: Mount Panorama Circuit 'magisch'Motorrad-Legende Valentino Rossi hat seine ersten Kilometer in Bathurst absolviert - Wie der Ex-MotoGP-Star seine Premiere auf dem Mount Panorama Circuit erlebte
Read more »

Bathurst: So gibt es Valentino Rossi im LivestreamBathurst: So gibt es Valentino Rossi im LivestreamDer neunmalige Motorrad-Weltmeister gibt auch 2023 wieder auf vier Rädern Gas. Nun steht das 12h-Rennen in Bathurst an. Das sind die Möglichkeiten, wie «Il Dottore» auf dem heimischen Bildschirm angeschaut werden kann.
Read more »

Valentino Rossi in Bathurst auch im Stream zu sehenValentino Rossi in Bathurst auch im Stream zu sehenBeim Saisonauftakt 2023 der Intercontinental GT Challenge in Bathurst ist auch Valentino Rossi am Start. Er fährt einen BMW M4 GT3 vom belgischen Team WRT. So gibt es die Rennaction aus Bathurst im Livestream.
Read more »

Bathurst: Rossi und Teamkollegen fahren von P8 losBathurst: Rossi und Teamkollegen fahren von P8 losValentino Rossi bestreitet das 12h-Rennen im australischen Bathurst in einem BMW M4 GT3 gemeinsam mit Augusto Farfus und Maxime Martin. Sie erreichten Startplatz acht. Die Pole-Position ging an einen Mercedes-AMG GT3.
Read more »

Rücklichter kaputt: Kein Podium für Valentino RossiRücklichter kaputt: Kein Podium für Valentino RossiBei den legendären 12h Bathurst zeigte Valentino Rossi im BMW M4 GT3 eine starke Leistung. Zusammen mit Augusto Farfus und Maxime Martin kam er auf Platz sechs. So lief sein erstes Autorennen in Australien.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 09:19:49