Valentino Rossi: Frischer Wind durch David Munoz?

Australia News News

Valentino Rossi: Frischer Wind durch David Munoz?
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Die MotoGP-Saison 2020 könnte die letzte in der großartigen Karriere von Valentino Rossi (40) sein. Der Yamaha-Werksfahrer holte dafür mit David Munoz einen neuen Crew-Chief ins Boot.

Valentino Rossi bestreitet 2020 seine 25. Saison in der Motorrad-WM. Ob es tatsächich seine letzte sein wird, ließ der neunfache Weltmeister noch offen. «Das hängt stark von den Ergebnissen ab», gab der Yamaha-Werksfahrer zuletzt häufig zu Protokoll.

Der «Dottore» wird im Februar 41 Jahre alt und ist in der MotoGP-WM seit 46 Rennen sieglos – das gab es in seiner beeindruckenden Karriere noch nie. 2019 legte der Superstar mit zwei Podestplätzen gut los, aber dann rutschte er bis auf den siebten Tabellenrang ab. Dasselbe Endergebnis stand 2011 nach seinem ersten Ducati-Jahr zu Buche.

Vale betonte aber, dass der Wechsel nichts mit schlechter Stimmung in seiner Crew zu tun hätte. «Wenn du in unserem Sport – wie sonst auch im Leben – gute Ergebnisse hast, dann ist alles gut. Aber wenn du leidest, wird alles schwieriger», gab der 40-Jährige gegenüber «crash.net» zu. «Aber den Jungs im Team geht es gut.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Valentino Rossi: «Nicky ist ein großartiger Mensch»Valentino Rossi: «Nicky ist ein großartiger Mensch»Valentino Rossi führt die MotoGP-Gesamtwertung an, aber Viñales, Márquez und Pedrosa wetzen bereits die Messer. Diese Tatsache war jedoch im Hinblick auf das Drama um Nicky Hayden nebensächlich.
Read more »

Valentino Rossi: «Für mich nicht allzu schlecht»Valentino Rossi: «Für mich nicht allzu schlecht»Nach seinem umjubelten zweiten Platz in Argentinien ist der 40-jährige Valentino Rossi (Yamaha) vor dem MotoGP-Rennen in Texas motiviert, wie vor seinem ersten Grand Prix 1996.
Read more »

Valentino Rossi (4.): «Ich zahle für Bradls Fehler»Valentino Rossi (4.): «Ich zahle für Bradls Fehler»Valentino Rossi sieht sich nach dem Argentinien-GP auf einer Stufe mit Yamaha-Teamkollege Jorge Lorenzo, einem der «besten Fahrer der Welt», wie er ihn nennt. Wieso er trotzdem nicht aufs MotoGP-Podest fuhr.
Read more »

Vitto Guareschi: Ja zu Valentino Rossi, ciao Ducati!Vitto Guareschi: Ja zu Valentino Rossi, ciao Ducati!Vitto Guareschi hängt seinen Teammanager-Job bei Ducati an den Nagel. Er kümmert sich künftig um das Moto3-Team von Rossi – mit KTM und Fenati.
Read more »

Valentino Rossi: Yamaha-Motor leidet mit wenig SpritValentino Rossi: Yamaha-Motor leidet mit wenig SpritValentino Rossi brachte den zweiten MotoGP-Testtag in Sepang als Vierter mit 0,538 sec Rückstand auf Marc Márquez hinter sich und wusste nicht genau, ob er sich darüber eher freuen oder ärgern soll.
Read more »

Zukunft von Valentino Rossi: Ist es Zeit aufzuhören?Zukunft von Valentino Rossi: Ist es Zeit aufzuhören?«Valentino ist besessen von der Idee, endlich den zehnten WM-Titel zu gewinnen», sagt sein Kumpel Uccio Salicce. Aber reicht das gegen Dovizioso, Márquez, Lorenzo, Viñales und die anderen jungen Löwen?
Read more »



Render Time: 2025-02-26 04:41:17