Valentino Rossi: «Ich werde bei Petronas fahren»

Australia News News

Valentino Rossi: «Ich werde bei Petronas fahren»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 51%

Vor dem Catalunya-GP bestätigt Valentino Rossi, dass er an diesem Wochenende den Vertrag mit Petronas Yamaha für die MotoGP-Saison 2021 unterschreiben will. Bei seiner Crew musste der 41-Jährige aber Abstriche machen.

Dass beim doppelten Heim-GP von Valentino Rossi in Misano endlich die letzten Details mit Yamaha und Petronas SRT geklärt werden konnten, war im Laufe der Woche bereits durchgesickert. Der neunfache Weltmeister bestätigte am Donnerstag in Montmeló: «Wir versuchen, an diesem Wochenende zu unterschreiben. Zwischen den zwei Rennen in Misano und in den letzten paar Tagen haben wir alles festgelegt. Die Situation ist sehr klar, ich werde im nächsten Jahr bei Petronas fahren.

Gerade die Zusammensetzung der Boxen-Crews sorgte aber für Verzögerungen. Denn während Rossi seinen Crew-Chief David Munoz, seinen Riding-Coach Idalio Gavira und seinen Daten-Ingenieur Matteo Flamigni mitnehmen wird, muss er unter anderem auf seine langjährigen Mechaniker Alex Briggs und Brent Stephens verzichten.

Außerdem verriet «Vale»: Der Vertrag wird nicht wie ursprünglich angenommen eine klare Option für ein zweites Jahr enthalten. Hört er nach 2021 also auf? «Ich weiß es nicht, aber irgendwann werde ich auch aufhören müssen», lachte er auf die Frage.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Valentino Rossi: Besser kein MotoGP-Platz für LucaValentino Rossi: Besser kein MotoGP-Platz für LucaValentino Rossi war nach dem Sieg von Luca Marini zu Scherzen aufgelegt. Der Yamaha-Star ist zwar stolz auf seine Schützlinge, in der MotoGP ist die Konkurrenz mit Pecco Bagnaia und Franco Morbidelli aber ohnehin groß.
Read more »

Valentino Rossi: «Der Qualifying-Modus ist unfair»Valentino Rossi: «Der Qualifying-Modus ist unfair»Valentino Rossi kam im Brünn-Quali über Rang 7 nicht hinaus und beschwerte sich dann über den neuen 15-Minuten-Qualifying-Modus.
Read more »

Valentino Rossi (Yamaha/2.): «Stolz auf Bruder Luca»Valentino Rossi (Yamaha/2.): «Stolz auf Bruder Luca»Nach dem famosen dritten Platz von Bruder Luca Marini im Moto2-Rennen wollte auch Valentino Rossi die Familienehre hochhalten. Er eroberte sein bestes Saisonergebnis – Platz 2.
Read more »

Valentino Rossi: «Unsere Arbeit trägt Früchte»Valentino Rossi: «Unsere Arbeit trägt Früchte»Letztes Jahr hat Valentino Rossi in 18 Rennen fünf Podestplätze erobert, 2014 schon drei in den ersten fünf. Er hat Jorge Lorenzo entzaubert und die M1 an seinen Fahrstil und an seine Stärken angepasst.
Read more »

Valentino Rossi: «Verlor Maverick nie aus den Augen»Valentino Rossi: «Verlor Maverick nie aus den Augen»Platz 10 in der Startaufstellung, nur 13. im Warm-up – aber im Rennen zauberte Valentino Rossi wieder einen starken dritten Rang aus dem Ärmel.
Read more »

Valentino Rossi (5.): «Ein Podestplatz war möglich»Valentino Rossi (5.): «Ein Podestplatz war möglich»Valentino Rossi wude nach vier Podestplätzen in Serie in Assen nur Fünfter, aber er ist immer noch WM-Zweiter. Seine Bilanz fällt positiv aus.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 16:56:52