Vier Stars des Zweiradsports trafen am Mittwoch vor dem Aragón-GP zusammen: Die Yamaha-Werkspiloten Jorge Lorenzo und Valentino Rossi und die Movistar-Rennradfahrer Nairo Quintana und Alejandro Valverde.
Vor dem «Gran Premio Movistar de Aragón» trafen die MotoGP-Piloten von Movistar Yamaha Jorge Lorenzo und Valentino Rossi ihre Kollegen aus dem Movistar-Rennradteam: Nairo Quintana und Alejandro Valverde. Der Kolumbianer Quintana gewann kürzlich das Radrennen «Vuelta de España» und läutete in Aragón nun zusammen mit seinen Movistar-Kollegen die nächste Runde der MotoGP-Weltmeisterschaft ein.
Lorenzo und Quintana trafen sich schon zuvor in dieser Saison an einem Erholungstag der Tour de France, als der MotoGP-Weltmeister zusammen mit dem Kolumbianer fuhr. Im MotorLand wurde den Radrennfahrern das gesamte Equipment ihrer Kollegen gezeigt und erklärt, bevor die vier Fahrer die 5,1 Kilometer lange Strecke des MotorLand Aragón befuhren – Rossi und Lorenzo auf ihren Yamaha M1-Maschinen und die Radrennfahrer auf ihren Fahrrädern.
Die zehn Links- und sieben Rechtskurven des MotorLand Aragón – und die Höhenunterschiede – gemeinsam zu befahren, war für die Fahrrad- und Motorradfahrer eine willkommene Abwechslung, bevor es für Rossi und Lorenzo am Freitag wieder ernst wird. In der MotoGP-Gesamtwertung liegt Rossi als WM-Zweiter 43 Punkte hinter Marc Márquez, Lorenzo liegt weitere 18 Punkte dahinter.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Valentino Rossi: «Formel 1-Layout mit Modifikationen»Bisher wurde noch nicht entschieden, ob die Rennen der MotoGP-Weltmeisterschaft in Barcelona auch 2017 auf dem Formel 1-Layout austragen werden. Valentino Rossi berichtete von den Gesprächen der Safety Commission.
Read more »
Valentino Rossi: Keiner ist in Mugello erfolgreicherObwohl Valentino Rossi seit 2008 nicht mehr beim «Gran Premio d’Italia» gewinnen konnte, ist er der erfolgreichste MotoGP-Pilot in Mugello – auf Yamaha und Honda.
Read more »
Van der Mark: «Niemand kann Valentino Rossi ersetzen»Yamaha-Star Valentino Rossi wird im Motorland Aragón von Superbike-WM-Rookie Michael van der Mark vertreten. Der Niederländer hofft auf Tipps von Maverick Viñales und betont: «Valentino kann natürlich niemand ersetzen.»
Read more »
Valentino Rossi: «Nicky ist ein großartiger Mensch»Valentino Rossi führt die MotoGP-Gesamtwertung an, aber Viñales, Márquez und Pedrosa wetzen bereits die Messer. Diese Tatsache war jedoch im Hinblick auf das Drama um Nicky Hayden nebensächlich.
Read more »
Valentino Rossi: «Für mich nicht allzu schlecht»Nach seinem umjubelten zweiten Platz in Argentinien ist der 40-jährige Valentino Rossi (Yamaha) vor dem MotoGP-Rennen in Texas motiviert, wie vor seinem ersten Grand Prix 1996.
Read more »
Valentino Rossi (4.): «Ich zahle für Bradls Fehler»Valentino Rossi sieht sich nach dem Argentinien-GP auf einer Stufe mit Yamaha-Teamkollege Jorge Lorenzo, einem der «besten Fahrer der Welt», wie er ihn nennt. Wieso er trotzdem nicht aufs MotoGP-Podest fuhr.
Read more »