Valentino Rossi: Niemals zu Ducati?

Australia News News

Valentino Rossi: Niemals zu Ducati?
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Während der Saison 2010 werden die Transfergespräche in der MotoGP-WM mindestens so spannend sein wie die Kämpfe auf der Piste.

Ende 2010 laufen die Verträge der vier MotoGP-Superstars Valentino Rossi, Jorge Lorenzo , Dani Pedrosa und Casey Stoner aus.

Weltmeister Rossi hat in den letzten Monaten mehrmals durchblicken lassen, dass er sich bei Yamaha eine klare Nr.-1-Rolle wünscht und Lorenzo nach 2010 nicht mehr als Teamkollegen dulden wird. Er droht mit dem Wechsel zu Ducati oder mit einem Umstieg in die Rallye-WM. Aber Pedrosa hat selber in den vier MotoGP-Jahren die Erwartungen nicht immer erfüllt. Gut möglich, dass sich Honda für 2011 einen Siegfahrer wie Lorenzo oder Stoner sucht. Eine Rückkehr von Rossi zu Honda scheint ausgeschlossen. «Das wäre wie eine aufgewärmte Suppe», sagt Rossi, der dem weltgrössten Motorradhersteller Ende 2003 den Rücken kehrte und für Yamaha seither in sechs Jahren vier WM-Titel gewonnen hat.

Auch der australische Ex-Weltmeister Wayne Gardner, 1987 Halbliter-Champion auf Honda, will bei seinem alten Hersteller endlich wieder Erfolge sehen. «Honda braucht einen Siegfahrer wie Casey Stoner», betont Gardner.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Valentino Rossi trifft Talente des VR46 Master CampsValentino Rossi trifft Talente des VR46 Master CampsDie fünf Teilnehmer der achten Ausgabe des VR46 Master Camps erlebten einen aufregenden vierten Tag: Am Morgen rückten sie in Misano aus, danach wurde trainiert und schliesslich stand ein Meeting mit Valentino Rossi an.
Read more »

Valentino Rossi (3.): «Keine Zeit für Strategie»Valentino Rossi (3.): «Keine Zeit für Strategie»Die Abstände zu Marc Márquez und zu Maverick Viñales sind war gewaltig, aber Valentino Rossi wirkte nach dem Texas-Quali trotzdem erleichtert. Ein Podestplatz liegt in Reichweite..
Read more »

Petronas Yamaha: Die Erwartungen an Valentino RossiPetronas Yamaha: Die Erwartungen an Valentino RossiPetronas-SRT-Direktor Johan Stigefelt sieht in der Ankunft des neunfachen Weltmeisters Valentino Rossi eine Herausforderung. Ist der 42-jährige MotoGP-Superstar auch nach 2021 noch ein Thema für das Yamaha-Kundenteam?
Read more »

Valentino Rossi: Erfüllt Yamaha alle seine Wünsche?Valentino Rossi: Erfüllt Yamaha alle seine Wünsche?Valentino Rossi hat seine Wünsche für die Saison 2017 bei den Yamaha-Ingenieuren sehr deutlich deponiert: Er sehnt sich nach mehr Power und weniger Reifenverschleiß.
Read more »

Valentino Rossi: «Wir arbeiten für Valencia»Valentino Rossi: «Wir arbeiten für Valencia»WM-Leader Valentino Rossi gibt nicht auf. Obwohl der Italiener in Valencia vom letzten Startplatz losfahren muss, hat er noch sieben Punkte Vorsprung auf Jorge Lorenzo und eine Chance auf den Titel.
Read more »

Valentino Rossi (Yamaha): «Márquez kaum zu schlagen»Valentino Rossi (Yamaha): «Márquez kaum zu schlagen»Nach dem sechsten Startplatz in Aragón und dem schweren Sturz im FP3 macht sich Valentino Rossi keine Illusionen. «Márquez ist der Favorit hier. Ich möchte um einen Podestplatz kämpfen», sagte der Italiener.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 20:32:15