Valentino Rossi (Rang 3): «Ich bin sehr zufrieden»

Australia News News

Valentino Rossi (Rang 3): «Ich bin sehr zufrieden»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Valentino Rossi gelang in Misano der Sprung in die erste Reihe. «Im Rennen muss ich alles tun, um an Marc und Jorge dranzubleiben», sagte er.

Valentino Rossi endlich wieder einmal in der ersten Startreihe, er nützte seine Streckenkenntnis und seine unbeschreibliche Motivation wieder vorbildlich aus. Er liess sich von seinem Teamkollegen Jorge Lorenzo nur um hauchdünne 0,145 Sekunden distanzieren.

«Ich bin sehr happy und sehr zufrieden», strahlte Rossi. «Schon am Freitag war ich vorne dabei. Normal leide ich auf dieser Piste mehr als diesmal. Mein Speed mit den neuen Reifen war fantastisch. Mit dem ersten Reifensatz im Quali bin ich im Verkehr steckengeblieben, mit dem zweiten neuen Hinterreifen lief es ausgezeichnet. Der Platz in der ersten Reihe ist hier für das Rennen unbezahlbar. Denn die Honda sind sehr stark, besonders Marc.

«Das Fahren mit der seamless gearbox ist sehr angenehm, das ganze Motorrad fühlt sich damit angenehmer an», hielt Rossi fest. «Besonders in den 28 Rennrunden sollte es eine Hilfe sein. Jetzt brauchen wir einen guten Start, dann können wir ein anständiges Resultat einfahren. Ich freue mich auf den Sonntag!» Für den Sonntag könnte sich das Wetter ändern. «Ja, es könnte ein bisschen kühler werden», meint Rossi.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Jonas Folger (Rang 4): «Ich hatte einen Puls von 200»Jonas Folger (Rang 4): «Ich hatte einen Puls von 200»Der Kalex-KTM-Fahrer kämpfte sich mitten in den dominanten KTM-Werkspiloten auf Rang 4 beim Grand Prix in Indianapolis.
Read more »

Valentino Rossi: Schon 221 Podestplätze, 114 GP-SiegeValentino Rossi: Schon 221 Podestplätze, 114 GP-SiegeSeit seinem GP-Debüt 1996 ist Valentino Rossi bei 221 Grand Prix von 348 unter die Top-3 gefahren. Er bestreitet 2017 mit dann 38 Jahren seine 22. GP-Saison.
Read more »

Valentino Rossi: Sein Team, die Zukunft und LorenzoValentino Rossi: Sein Team, die Zukunft und LorenzoMotoGP-Urgestein Valentino Rossi tritt 2014 nicht nur für Yamaha in der MotoGP-Klasse an, sondern geht mit seinem eigenen Moto3-Team an den Start. Seine Zukunft als Fahrer sieht er noch länger bei Yamaha.
Read more »

Valentino Rossi: «Michelin verzeihen keinen Fehler»Valentino Rossi: «Michelin verzeihen keinen Fehler»Yamaha-Werksfahrer Valentino Rossi suchte nicht lange nach Ausreden nach dem Sturz in Runde 3 in Texas. «Schade. Bei diesen Reifen darf man sich keinen Fehler erlauben.»
Read more »

Wirbel um Valentino Rossi: Weiblicher Fan gerempeltWirbel um Valentino Rossi: Weiblicher Fan gerempeltValentino Rossi verlor am Freitag im Valencia-Paddock kurz die Beherrschung und rempelte mit dem Roller eine Zuschauerin mit ihrem Selfie-Stick an. Jetzt geht in den sozialen Medien weltweit die Post ab.
Read more »

Valentino Rossi (Yamaha): «Man muss auch gewinnen»Valentino Rossi (Yamaha): «Man muss auch gewinnen»Platz 17 im Jerez-Test war für Valentino Rossi nicht weiter beunruhigend. «Man muss Tag für Tag leben», meinte der Yamaha-Star, der einräumte, dass Marc Márquez der WM-Favorit ist.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 20:07:36