Yamaha-Werksfahrer Valentino Rossi ist Kritik gewöhnt. Er sei zu alt, seine Zeit sei vorbei, er gehe nicht mehr genug Risiko ein, wird ihm nachgesagt. Aber der Superstar widerspricht heftig.
Kürzlich behauptete Repsol-Honda-Teammanager Alberto Puig, die Zeit von Valentino Rossi sei vorbei. Aber Honda beschäftigte Dani Pedrosa 13 Jahre lang ohne Titelgewinn. Auch der ehemalige Aprilia-Manager und heutige Andrea Iannone-Manager Carlo Pernat behauptete im Herbst 2018, Valentino Rossi spüre das Alter, er lasse zu oft die nötige Risikobereitschaft vermissen.
Aber die Rossi-Kritiker warfen ein, der 39-jährige Yamaha-Star habe sich mit Platz 6 in Australien eine Riesenchance zum Sieg entgegen lassen. Rossi kann darüber nur lachen. «Jedes Mal wenn ich besiegt werde, wird mir von Besserwissern der Rücktritt empfohlen. Das ist cool. Denn diese Verwürfe höre ich seit zehn Jahren immer wieder.»
Fühlt sich Rossi also mit fast 40 Jahren noch genauso angriffslustig wie als Youngster? Er denkt nach. «Körperlich war ich 2018 fitter als im Jahr davor. Denn 2017 habe ich mir beim Enduro-Fahrern vor dem Misano-GP den Unterschenkel gebrochen, nachher war ich am Ende der Rennen manchmal müde. Ehrlich gesagt, manchmal sogar schon vor der Verletzung… Deshalb habe ich im vergangenen Winter noch mehr trainiert.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jeremy Burgess: «Für immer mit Valentino Rossi»Crew-Chief Jeremy Burgess will seinen Schützling Valentino Rossi bis zum Karriereende als Techniker begleiten.
Read more »
Platz 3: Valentino Rossi will die Kontrolle behaltenErste Startreihe, aber beinahe eine halbe Sekunde hinter Marc Márquez und Jorge Lorenzo: Valentino Rossi (Movistar Yamaha) hat nach dem MotoGP-Qualifying auf dem Circuit of the Americas in Austin Aufholbedarf.
Read more »
So nah war MotoGP-Star Valentino Rossi der Formel 1MotoGP-Star Valentino Rossi spielte ernsthaft mit dem Gedanken, in die Formel 1 zu wechseln. Dies verriet der Vater des neunfachen Motorrad-Weltmeisters, Graziano Rossi, der betont: «Valentino hat noch eine Mission.»
Read more »
Trotz Laguna Seca: Valentino Rossi für «track limits»Immer wieder hadern MotoGP-Asse mit der strengen Überwachung der «track limits». Yamaha-Star Valentino Rossi sagt: «Es braucht Regeln. Denn die Situation ist jetzt viel extremer als noch 2008 in Laguna Seca.»
Read more »
Valentino Rossi: «Entscheide im Frühjahr über 2019»Ende 2018 läuft der Zwei-Jahres-Vertrag von Rossi bei Yamaha aus. «Nach einigen Rennen 2018 werde ich entscheiden, ob ich weitermache.» Auch die Gründung eines MotoGP-Teams steht auf der Tagesordnung.
Read more »
Malaysia-GP: Erster Matchball für Valentino RossiIn Malaysia geht der nervenzerreißende WM-Fight zwischen Valentino Rossi und Jorge Lorenzo in die vorletzte Runde. Obwohl sein Vorsprung in Australien schrumpfte, kann Rossi in Sepang Weltmeister werden.
Read more »