Valentino Rossi: «Streckenposten sollen uns retten»

Australia News News

Valentino Rossi: «Streckenposten sollen uns retten»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Als Valentino Rossi beim Sepang-GP in Runde 17 als Spitzenreiter stürzte, trat ihm der zuständige Streckenposten zuerst auf den Fuß, dann posierte er für ein Selfie mit dem Superstar.

Der Rennleiter und Streckenbetreiber des Ricardo Tormo Circuits in Valencia zeigte seinen Streckenposten am Donnerstag vor dem ersten Training ein Video mit dem Vorfall in Sepang, als Rossi stürzte und der Streckenposten nichts Besseres zu tun hatte, als ein Selfie mit dem Superstar zu posieren. Er versuchte sogar, den gestürzten Yamaha-Werksfahrer zu umarmen.

«Bei einem Fußballmatch kommt es auch nicht vor, dass ein Schiedsrichter oder ein Linienrichter den Ball nimmt und dann ein Selfie mit dir macht», wundert sich Valentino Rossi. «Deshalb behaupte ich: Wir müssen den Level der Professionalität rund um die Rennstrecken erhöhen. Denn wir erwarten, dass die Streckenposten rund um die Piste zum Arbeiten dort sind, sie sollen und nach Stürzen retten und für die Sicherheit von uns Rennfahrern sorgen.

«Wenn das die Menschen sind, die uns Rennfahrer im Falle eines Sturzes in Sicherheit bringen sollen, dann müssen wir uns fürchten… Als ich in Sepang gestürzt bin, ist der Kerl auf mich zugestürmt und ist mir zuerst einmal auf den Fuß getreten. Dann wollte er unbedingt ein Selfie von uns beiden – wie ein normaler Fans.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Jorge Martinez: «Valentino Rossi ist bewundernswert»Jorge Martinez: «Valentino Rossi ist bewundernswert»Jorge «Aspar» Martinez landete beim ersten GP-Sieg von Valentino Rossi 1996 in Brünn auf Platz 2. Fast 24 Jahre später staunt der nunmehrige Teambesitzer über die Ausdauer des 41-jährigen MotoGP-Superstars.
Read more »

Valentino Rossi: Regenrennen in Spielberg machbar?Valentino Rossi: Regenrennen in Spielberg machbar?Einige Fahrer drohten an, sie würden bei einem Regenrennen nicht zum Österreich-GP antreten, nachdem elf Fahrer im nassen Moto2-FP1 gestürzt waren. Valentino Rossi gab keine klare Antwort.
Read more »

Valentino Rossi (8.): Set-up-Problem & eigene FehlerValentino Rossi (8.): Set-up-Problem & eigene FehlerNach dem Qualifying räumte Valentino Rossi ein, dass ihm entscheidende Fehler unterliefen. Für den Renntag ist er trotzdem zuversichtlich, wie er verriet.
Read more »

Valentino Rossi: «Ich kann ein gutes Rennen zeigen»Valentino Rossi: «Ich kann ein gutes Rennen zeigen»Valentino Rossi muss in Brünn aus der dritten Reihe losfahren, aber er will unbedingt um einen Podestplatz kämpfen.
Read more »

Valentino Rossi: Erster Sieg von Yamaha in Aragón?Valentino Rossi: Erster Sieg von Yamaha in Aragón?Valentino Rossi weiss, dass beim Aragón-GP in vier Jahren nie ein Yamaha-Fahrer gewonnen hat. Aber nach dem Triumph von Misano ist er guter Dinge.
Read more »

Valentino Rossi: Ezpeleta will VR46-Team in MotoGPValentino Rossi: Ezpeleta will VR46-Team in MotoGPDorna-Chef Carmelo Ezpeleta möchte in Zukunft ein VR46-Team in der Königsklasse sehen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, um ein Team des neunfachen Weltmeisters in der MotoGP-Klasse unterzubringen.
Read more »



Render Time: 2025-03-01 00:26:45