Valentino Rossi bewegt auch auf der Strasse Motorräder. «Am liebsten ist mit der T-Max-Roller», versichert der Yamaha-Star. «Und bei der R1 habe ich bei der Entwicklung geholfen.»
Die meisten MotoGP-Piloten lenken im normalen Strassenverkehr keine Motorräder. Es stört sie und ist für ungewöhnlich, wenn Auto aus der anderen Richtung entgegenkommen. Das halten sie für zu gefährlich.«Aber nur bei gutem Wetter», hält Rossi fest. «Ich habe als Teenager beim Motorradfahren genug gefroren.»
«Ich fahre sehr gern mit Motorrädern auf der Strasse, besonders im Sommer», ergänzte der 107-fache GP-Sieger und neunmalige Weltmeister. «Als ich jung war und noch kein Auto hatte, bin ich viele Kilometer mit dem Roller gefahren. Dabei sind mir vor lauter Kälte oft fast die Fingerspitzen abgefroren. Seit ich Autos besitze, fahre ich nur mehr auf zwei Rädern, wenn das Wetter einladend ist.
Rossi freut sich aber auch auf das neue R1-Superbike. «Ich denke, das wird ein gutes Motorrad», meint der MotoGP-Vizeweltmeister. «Indirekt habe ich bei der Entwicklung dieser Maschine mitgeholfen. Die Yamaha-Ingenieure haben mich manchmal um meine Meinung gefragt. Ich habe letztes Jahr einen Prototyp ausprobiert und habe einige Ratschläge gegeben, die zur Verbesserung beigetragen haben sollten. Insgesamt ist die R1 ist ein schlaues Konzept, recht ähnlich zu unserer M1. Deshalb haben die Techniker meine Vorschläge brav befolgt.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Valentino Rossi: MotoGP ist die F1 auf zwei RädernBei den MotoGP-Tests zog Ducati mit der neuen Verkleidung die Blicke auf sich. Über die von Gigi Dall’Igna vorangetriebene Aero-Entwicklung lässt sich freilich streiten. Valentino Rossi ist aber grundsätzlich dafür.
Read more »
Zukunft von Valentino Rossi: «DTM ist eine Option»Kann Gerhard Berger tatsächlich einen Coup landen? Superstar Valentino Rossi schließt einen Wechsel in die DTM nach dem Ende seiner MotoGP-Karriere nicht aus. Im Gegenteil.
Read more »
Valentino Rossi: «Mein Ziel? Die Flagge sehen»Valentino Rossis sensationeller Comeback-Versuch in Aragón könnte den MotoGP-Traum von Michael van der Mark zerstören. «Ich habe nicht mit van der Mark gesprochen», verriet Rossi.
Read more »
Valentino Rossi: «Nozane wird guter MotoGP-Fahrer»Am nassen ersten Trainingstag in Motegi büßte Folger-Ersatz Kohta Nozane nur 0,018 sec auf den neunfachen Weltmeister Valentino Rossi ein, der viel Lob für den Testfahrer hatte.
Read more »
Valentino Rossi schlägt Weltmeister Jorge LorenzoZum ersten Mal seit seiner Rückkehr zu Yamaha war Superstar Valentino Rossi schneller als Teamkollege und Weltmeister Jorge Lorenzo.
Read more »
Valentino Rossi freut's: VR46-Duo mit starkem Rennen in SpielbergMarco Bezzecchi fährt aufs Podest, Luca Marini wird Vierter: VR46 präsentiert sich am Sonntag in Spielberg stark und ringt unter Valentino Rossis Jubel Alex Marquez nieder
Read more »