Valentino Rossi wäre gerne noch weiter gefahren, auch in seinem eigenen Ducati-Team. Aber er macht sich keine Illusionen. «Am Ende machen im Sport die Resultate den Unterschied aus», sagte er.
Es passiert ja nicht alle Tage, dass ein globaler Weltstar des Sports seinen Rücktritt ankündigt. Deshalb warteten mehr als zehn TV-Kamerateams hinter der Box von Petronas-SRT-Yamaha, als Valentino Rossi ca. um 16.10 Uhr ins Freie trat, um ein paar Stiegen nach unter zu steigen, in den Tunnel unter der Rennstrecke stapfte, in dem alle zwei Meter wieder Fotografen standen, um diesen schweren Gang festzuhalten, und um auf der anderen Seite wieder die Stiegen emporzusteigen.
Ich hatte eine sehr lange Karriere, ich bin insgesamt ungefähr 30 Jahre lang Rennen gefahren. Ich habe eine Menge Rennen gewonnen. Ich habe in meiner Karriere einige denkwürdige Moment erlebt, es war eine reine Freude. Klar, ich hatte die Chance, 2022 in meinem eigenen MotoGP-Team zu fahren, zusammen mit meinbem Bruder. Das hätte mir sicher gefallen.Ich habe außerdem noch eine halbe Saison vor mir. Die Anzahl der Rennen ist zwar nicht ganz klar. Acht, neun oder zehn…
Es war eine großartige Zeit, und es war fantastisch, bis zu diesem Zeitpunkt ein Bestandteil der MotoGP-WM zu sein.Manchmal war es sogar für mich schwer zu verstehen, warum ich so viele treue Fans hinter mir habe. Deshalb möchte ich mich bei allen Fans für ihre treue Gefolgschaft bedanken.Zu Beginn der Saison habe ich mir vorgenommen, in der Sommerpause zu entscheiden.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Valentino Rossi (Yamaha): «Es ist sehr frustrierend»Nur 15. Startplatz für Valentino Rossi beim GP von Australien, der Yamaha-Star steht vor einem Rätsel. «Wir waren den ganzen Tag hindurch zu langsam», wunderte sich Rossi.
Read more »
Valentino Rossi (5.): «Es war nur ein kleiner Crash»Yamaha-Werkspilot Valentino Rossi gab am letzten Testabend in Katar Gas und sicherte sich mit 1:55.429 min den fünften Platz auf der kombinierten Zeitenliste. Der neunfache Weltmeister stürzte erneut.
Read more »
Auf 336 Seiten: Valentino Rossis gesamte KarriereDas neue Buch von Mat Oxley wirft einen detaillierten Blick auf die außergewöhnliche MotoGP-Karriere von Valentino Rossi: Von den Anfängen bis zu seinem Abschiedsrennen am 14. November 2021.
Read more »
Die Sorgen von Valentino Rossi & Maverick ViñalesValentino Rossi und Maverick Viñales sind nicht auf allen Strecken schnell unterwegs. Yamaha-Techniker Kouji Tsuya erklärt, warum das so ist und wo die Stärken des neuesten Chassis liegen.
Read more »
Valentino Rossi (Yamaha/16.): «Wir haben noch Ideen»Yamaha-Werkspilot Valentino Rossi kam am Freitag in Jerez über Platz 16 nicht hinaus. Aber der Haudegen wirft die Flinte nicht ins Korn. «Denn die rote Flagge stoppte meine Zeitenjagd.»
Read more »
Valentino Rossi (Yamaha): «Habe gar nichts erwartet»«Kein schlechter Testtag, obwohl wir nicht so gut und schnell wie am Montag waren», sagte Valentino Rossi nach den zwei MotoGP-Testtagen in Valencia.
Read more »