Williams-Fahrer Valtteri Bottas hat den Unfall mit Kimi Räikkönen kurz vor Schluss des Russland-GP noch nicht verdaut: «Auf diese Weise Rang 3 zu verlieren, ist sehr enttäuschend.»
So schnell geht es im Motorsport: Valtteri Bottas sah sich vielleicht schon auf dem Siegerpodest von Sotschi, seinen dritten Platz feiernd, da tat es einen Schlag, und sein Williams segelte von der Bahn – nach einem Rammstoss von Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen. Der wurde später von der FIA von Rang 5 auf Platz 8 strafversetzt, aber das war für Bottas auch kein Trost.
«Das war kein normaler Rennzwischenfall. Ich habe niemanden in meiner Nähe gesehen, ich war vorne, ziemlich deutlich, ich fuhr meine normale Linie. Und dann fühle ich aus heiterem Himmel, wie mich einer im Scheitelpunkt der Kurve rammt. Ich verstehe nicht, wie man in der letzten Runde eines Rennens zu so einem Manöver ansetzen kann.»
«Ich bin ziemlich überrascht über das Manöver von Kimi. Es gibt eine schmale Linie zwischen Aggressivität und es drauf ankommen lassen, und was am vergangenen Sonntag passiert ist, das ist einfach zu viel.»
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kimi Räikkönen (9.): «Ich bin etwas enttäuscht»Alfa Romeo-Star Kimi Räikkönen drehte im Qualifying zum ersten GP des Jahres in Australien die neuntschnellste Runde. Der Finne ist sich sicher: «Wir hätten weiter vorne landen können.»
Read more »
Ferrari-Ja für Kimi Räikkönen: Fahrerkarussell stehtNach der Vertragsverlängerung für Kimi Räikkönen steht fest: Das Fahrerkarussell ist so gut wie eingefroren, mit spektakulären Transfers ist erst 2017 wieder zu rechnen.
Read more »
Kimi Räikkönen ganz privat: Der unbekannte «Iceman»Ferrari-Star Kimi Räikkönen bringt sein erstes Buch auf den Markt: «Tuntematon Kimi Räikkönen», der unbekannte Kimi Räikkönen. Für das Projekt hat er den finnischen Buchautor Kari Hotakainen verpflichtet.
Read more »
Ferrari: Fernando Alonso & Kimi Räikkönen planen 2015Der britische Technikchef James Allison über seine Rolle bei Ferrari, die Änderungen durch den neuen Teamchef Marco Mattiacci und die Zukunft der zwei Ferrari-Weltmeister.
Read more »
Kimi Räikkönen krank, Valsecchi fährt Lotus!Aufregung beim Lotus-Rennstall: Kimi kann nicht fahren. Chance für den italienischen Ersatzpiloten.
Read more »
Mika Häkkinen: Ferrari mit Kimi Räikkönen zufrieden?In einem Gespräch für den deutschen Logistikunternehmer Hermes analysiert Mika Häkkinen das Geschehen beim Bahrain-GP und wirft ein Auge auf seine Landsleute Valtteri Bottas und Kimi Räikkönen.
Read more »