Die Stadt Landshut lässt Bodenproben auf zwei eigenen Grundstücken durchführen, um herauszufinden, ob dort womöglich schadstoffhaltiger Bauschutt zum Verfüllen verwendet wurde.
Die Stadt Landshut lässt Bodenproben auf zwei eigenen Grundstücken durchführen, um herauszufinden, ob dort womöglich schadstoffhaltiger Bauschutt zum Verfüllen verwendet wurde. weitere Kreise: Wie die Stadt am Mittwoch mitteilte, sollen auf zwei eigenen Grundstücken, bei deren Bau das Unternehmen mitgewirkt hat, Bodenproben durchgeführt werden.
Wie berichtet steht der Fall im Zusammenhang der Ermittlungen gegen das Hengersberger Entsorgungsunternehmen Karl Bau. Im Zuge dessen haben sich laut Polizei auch Verdachtsmomente gegen eine andere Erdbaufirma aus der Region ergeben, die im Raum Landshut aktiv war. Konkret war das Unternehmen bei den Bauarbeiten auf der im Gewerbegebiet Münchnerau entstehenden neuen Staatlichen Realschule und auf dem Areal der Wohnanlage Isarweg/Breslauer Straße involviert.
Am Isarweg und in der Breslauer Straße entstehen derzeit mehr als 100 sozial geförderte Wohnungen. Die Firma war hier für Aushub- und Abbrucharbeiten zuständig. Eine Verfüllung von schadstoffhaltigem Material könne laut Stadt "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden".
Neben den zwei Projekten der Stadt war die Firma auch bei mehreren privaten Bauarbeiten im Raum Landshut involviert. Wie viele Grundstücke im Stadtgebiet von den schadstoffhaltigen Verfüllungen betroffen sein könnten, ist aber noch unklar. Die Stadtverwaltung stehe in engem Austausch mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Passau. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kampf um Bachmut: Nachschubroute besser gesichertDie wichtigste ukrainische Nachschubroute in die Stadt Bachmut ist nach Einschätzung britischer Militärexperten wieder besser gesichert.
Read more »
Wasserstoff-Konzept: Neues Landratsamt Landshut soll stromautark werden - idowaDer Krieg in der Ukraine hat die deutsche Energie-Abhängigkeit offenbart. Ein Ausweg sind 'Insellösungen' - so eine könnte das neue Landratsamt in Essenbach werden: Eigentlich sollte der Schmetterlingsbau zu knapp 50 Prozent stromautark sein. Jetzt stehen plötzlich ganze hundert Prozent im Raum, dank Elektrolyseuren und Brennstoffzellen.
Read more »
Panter Preis Nominierte I: Praktiker:innen für TransformationDie Azubis4Future wollen mehr Klimaschutz in die Ausbildung bringen – und mehr Praxis in die Klimabewegung. Ihr Engagement hat ihnen eine Nomminierung für den PanterPreis2023 eingebracht!
Read more »
Berliner Wiederholungswahl ist gültig: Bundesverfassungsgericht begründet EntscheidungDas Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hatte den Eilantrag gegen die Wiederholungswahl in Berlin abgelehnt – nun reicht es die Begründung für seine Entscheidung nach. BerlinWahl cduberlin spdberlin regberlin
Read more »
'Die Höhle der Löwen': GALA testet die Proteinsoßen von 'Veprosa'Leckere Soßen mit ordentlich Protein? Immer her damit! Das Start-Up 'Veprosa' stellt ihre Neuheit in 'Die Höhle der Löwen' vor. Wie die verschiedenen Sorten schmecken, verrät GALA im Test.
Read more »