Der Verdächtige im Fall einer getöteten Studentin in Oberbayern wurde von der Polizei zunächst als Zeuge gesucht. Nach dpa-Informationen handelt es sich um einen Jogger, den die Polizei schon Ende Oktober im Zuge der Ermittlungen als Zeugen befragt hatte. Zunächst hatten mehrere Medien darüber berichtet. Sprecher von Polizei und Staatsanwaltschaft wollten sich auf Anfrage am Donnerstag nicht zu den Berichten äußern.
Prien am Chiemsee - Nach Angaben der Polizei ist der Verdächtige zwischen 18 und 21 Jahre alt und sitzt in Untersuchungshaft. Die Ermittler nannten auf Nachfrage keine weiteren Details zu dem jungen Mann. Die Polizei hatte den Jogger zunächst als Zeugen gesucht, weil er in der Tatnacht Anfang Oktober in der Nähe eines Clubs in Aschau gesehen worden war. Dort war auch die 23-jährige Studentin kurz vor ihrem Tod gesehen worden.
Nach damaligen Angaben der Polizei erhielten die Ermittler bei der Befragung des Joggers keine weiteren sachdienlichen Hinweise zur Tat. Später erhärtete sich der Verdacht gegen den Mann aber so sehr, dass er am 18. November festgenommen wurde. Die Soko „Club“ hatte zuvor intensiv nach dem Täter gefahndet und in der Fernsehsendung „Aktenzeichen XY...“ bundesweit um Mithilfe von Zeugen gebeten.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Verbrechen in Aschau: Verdächtiger wurde zunächst als Zeuge gesuchtDer Verdächtige, der die Studentin Hanna W. nach einem Clubbesuch in Aschau getötet haben soll, war schon einmal im Visier der Polizei: Zunächst wurde er als Zeuge gesucht.
Read more »
Im Norden: Sexueller Übergriff auf Schulweg – Verdächtiger festgenommenIn Ahrensburg (Landkreis Stormarn) wurde am Donnerstagmorgen ein neunjähriges Mädchen belästigt. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen. Der Vorfall
Read more »
Berlin-Charlottenburg: Verfolgungsjagd mit der Polizei führt zu UnfallPolizisten wollen einen Mercedes in der Fasanenstraße kontrollieren. Doch der Fahrer gibt Gas, rammt später ein Taxi. Mehrere Verletzte sind zu beklagen.
Read more »
„Katastrophale Auswirkungen“ – das Problem der Polizei mit dem Anwohnerparken (M+)Anwohnerparken setzt sich in Hamburg immer mehr durch. In vielen Straßen in City- und Kieznähe gilt es seit Jahren und wird gerne kritisiert: Gebühren auf
Read more »
An „Sixtinische Madonna“ geklebt: Polizei durchsucht Wohnungen von Klimaaktivisten in LeipzigDie Polizei hat in Leipzig mehrere Razzien durchgeführt. Dabei sollen die Wohnungen von Klimaaktivisten durchsucht worden sein, die sich an ein Gemälde in Dresden geklebt haben.
Read more »