Vergewaltigungsvorwürfen gegen Trump: „Sie wären auch nicht meine Wahl, um ehrlich zu sein“

Australia News News

Vergewaltigungsvorwürfen gegen Trump: „Sie wären auch nicht meine Wahl, um ehrlich zu sein“
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 61%

In New York läuft ein Zivilprozess wegen Vergewaltigungsvorwürfen gegen Donald Trump. Der Ex-Präsident hat sich dort bislang nicht blicken lassen. Ein Vernehmungsvideo von ihm in dem Fall sorgt nun aber für Aufsehen.

sorgt einmal mehr mit anstößigen Aussagen über Frauen für Aufsehen. Am Freitag wurde ein Video von einer Vernehmung Trumps aus dem vergangenen Oktober veröffentlicht - im Zusammenhang mit einem Zivilprozess gegen den Republikaner wegen Vergewaltigung. In dem 48-minütigen Clip stellte die Anwältin von Klägerin Jean Carroll, Roberta Kaplan, Trump Fragen zu dem Fall, der derzeit invor Gericht verhandelt wird.

Carroll wirft Trump vor, sie Mitte der 1990er Jahre in einem New Yorker Nobelkaufhaus vergewaltigt zu haben. Trump, der damals noch nicht als Politiker, sondern als Immobilienunternehmer tätig war, wies die Anschuldigung stets zurück - unter anderem mit den Worten, Carroll sei nicht sein „Typ“. Strafrechtlich sind die Vorwürfe verjährt, zivilrechtlich stand Carroll der Rechtsweg für eine Klage jedoch offen. Sie fordert eine Entschädigung.

An anderer Stelle legte Kaplan Trump ein Foto vor, auf dem er Carroll mit seiner damaligen Ehefrau verwechselte. Der Ex-Präsident betonte zugleich mehrfach, dass er Carroll nicht kenne, nichts über „diese Verrückte“ wisse und sie auf besagtem Foto lediglich bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung begrüßt habe - ohne sie zu kennen.

Diverse Frauen haben Trump in der Vergangenheit sexuelle Belästigung vorgeworfen, was der stets zurückwies. Während seines Präsidentschaftswahlkampfes 2016 war außerdem eine alte Tonaufnahme publik geworden, in der sich Trump anzüglich und herabwürdigend über Frauen äußerte - und darüber, dass man als Star Frauen auch an ihren Genitalien anfassen könne, wenn man es wolle.

Der Zivilprozess Carrolls gegen Trump steht kurz vor dem Abschluss. Nachdem alle Zeuginnen und Zeugen der klagenden US-Autorin ausgesagt haben, setzte das Gericht die Plädoyers übereinstimmenden Medienberichten zufolge für Montag an - danach würden die Beratungen der Geschworenen folgen. Der Verteidigung steht demnach allerdings noch bis Sonntag offen, doch noch eine Aussage Trumps im Zeugenstand zu beantragen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

CityReport /  🏆 59. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Tragödie in Köln: Sie glaubten, sie machten einen Zuckertest – kurz darauf sind Mutter und Baby totTragödie in Köln: Sie glaubten, sie machten einen Zuckertest – kurz darauf sind Mutter und Baby totEin Glukose-Skandal erschütterte im Herbst 2019 Köln. In Kürze steht die angeschuldigte Apothekerin unter anderem wegen versuchten Mordes vor Gericht.
Read more »

Trump äußert sich herablassend über FrauenEx-US-Präsident Donald Trump äußert sich in einer Vernehmung herablassend über Frauen. Das zeigt ein nun öffentlich gewordenes Video.
Read more »

Trump rechtfertigt „Grab them by the pussy“-Aussage vor GerichtTrump rechtfertigt „Grab them by the pussy“-Aussage vor GerichtIn New York läuft ein Zivilprozess wegen Vergewaltigungsvorwürfen gegen Donald Trump. Ein Vernehmungsvideo von ihm in dem Fall sorgt nun aber für Aufsehen.
Read more »

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Read more »

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Read more »

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 02:35:46