Das Tegel-Terminal A/B wird noch länger für Asylbewerber gebraucht. Erst Mitte März können Bauarbeiter anrücken.
soll ein Uni-Campus werden. Als die Flüchtlingszahlen stiegen, wurden die ersten Bauarbeiten gestoppt. Die temporäre Nutzung wurde immer wieder verlängert, jetzt noch einmal bis Mitte März. Derzeit sind dort 900 Asylbewerber untergebracht.
Beim Bausenat geht man von zusätzlichen Kosten in Höhe von 1,5 Millionen Euro aus. Denn Verträge müssen verschoben, Schadensersatz gezahlt werden. So wurden schon Schadstoffanalyse und Rückbau der Parkplätze unterbrochen. Jetzt im Januar sollten denkmalgeschützte Bau- und Einrichtungsteile demontiert und eingelagert werden.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Flüssiggas-Terminal in Wilhelmshaven: Umwelthilfe legt Widerspruch gegen LNG-Terminal einDas Importterminal für Flüssigerdgas in Wilhelmshaven hat den Betrieb aufgenommen. Die Umwelthilfe sieht die lange Laufzeit bis 2043 kritisch und legt Widerspruch gegen die Betriebsgenehmigung ein. Der Verband hat noch einen weiteren Kritikpunkt.
Read more »
Verzögerung von Selbstbestimmungsgesetz: Zeit für DiskriminierungDas Selbstbestimmungsgesetz sollte trans Personen vor entwürdigenden Begutachtungen schützen. Doch es wird verzögert – und ist anfällig für Transfeindlichkeit. wietollnicole
Read more »
Kompromiss im Berliner Senat ausgehandelt : Ab Mitte Februar sollen Geflüchtete aus Tegel-Hangars ausziehenWo einst Passagiere zum Check-In eilten, sind aktuell Geflüchtete untergebracht. Ab Mitte März soll der Umbau der ehemaligen Hangars beginnen können.
Read more »
Senat auf Einkaufstour: Rieckhallen in Mitte und Flughafen Tegel auf der ListeDie Berliner Landesregierung befasst sich am Dienstag mit dem Erwerb von wichtigen Flächen für die Stadtentwicklung. Das letzte Wort haben aber andere Gremien.
Read more »
Geretsried: Einzelhändler nicht begeistert von Verzögerung an EgerlandstraßeDie Einzelhändler an der Egerlandstraße sind nicht begeistert von der abermals verzögerten Öffnung. Die Bauarbeiten dauern noch bis in den Sommer.
Read more »
LNG-Terminal in Lubmin nimmt Betrieb auf: Verspätet, aber mit VolldampfEigentlich sollte das LNG-Terminal in Lubmin schon vor allen anderen Gas einspeisen. Daraus wurde nichts – wohl auch wegen einer Besonderheit des Projekts.
Read more »