Der Weltmeister lobt: «Das fahrerische Niveau in der Formel 1 ist sehr hoch»
Die Formel-1-Saison 2012 ist eine der hochklassigsten der GP-Historie gewesen, darüber sind sich Fans und Fachleute einig – und die Fahrer obendrein.
Weltmeister Sebastian Vettel sagt: «Generell war das fahrerische Niveau 2012 sehr hoch. Das ist einer der Gründe, wieso wir in den ersten sieben Rennen des Jahres sieben verschiedene Sieger hatten. Wir haben eine ganze Latte an herausragenden Fahrern, als Ersten muss man hier Fernando Alonso nennen, den ich für den komplettesten Piloten halte. Lewis ist verflixt schnell. Die Leistungen von Räikkönen oder Button sprechen für sich selber.
«Dieses hohe Niveau macht es für die Formel-1-Fans spannend, aber auch für uns Fahrer. Wenn du mit einem Piloten Rad an Rad kämpfst, dann spürst du, wie weit du gehen kannst. Für die genannten Fahrer, aber auch für Michael Schumacher gilt: Du kannst ihnen bis auf Zentimeter nahe kommen, aber du kannst ihnen auch vertrauen, weil sie ihr Auto eben unter Kontrolle haben. Und das macht irre Spass.
«Es gibt jedoch in jeder Kategorie Piloten, welche dir Eindruck machen. Ich erinnere mich an manches Kart-Duell mit Nico Hülkenberg. Oder ich erinnere mich an die Duelle in der Formel BMW gegen den Brasilianer Átila Abreu, der heute in seiner Heimat Stock-Cars fährt. Allein sein Beispiel macht mich stolz, dass ich es bis in die Formel 1 geschafft habe.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hohe Zuverlässigkeit im Feld – aber bei wem?Maximale Standfestigkeit bei Ferrari und Force India – Vettel, Alonso, Rosberg, Räikkönen, Senna und Hülk glänzen.
Read more »
Hamilton, Verstappen, Vettel: Titel-Mehrkampf 2018Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner erwartet, dass aus dem Zweikampf um den Titel 2017 im kommenden Jahr leicht ein Vierkampf werden kann. Er traut Verstappen und Ricciardo den Titel zu.
Read more »
FP1 Austin: Lewis Hamilton schneller als VettelDer Auftakt zum 17. GP-Wochenende in Austin, Texas, ist WM-Leader Lewis Hamilton gelungen. Der Mercedes-Pilot gab im ersten freien Training das Tempo vor und blieb deutlich schneller als Titelrivale Sebastian Vettel.
Read more »
Marko: Neben Verstappen könnten nur Hamilton und Alonso 'bestehen'Helmut Marko ist sich sicher, dass kaum ein Fahrer neben Max Verstappen im gleichen Auto eine Chance hätte - Welche Piloten womöglich eine Ausnahme wären
Read more »
Heftige Kritik an «Furie» Vettel: «Wie ein Teenager!»Wer hat denn nun recht: Sebastian Vettel oder Lewis Hamilton? Für die internationalen Medien ist vor allem eines klar: Baku endete mit Krieg zwischen Hamilton und Vettel.
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari) 2.: Die WM-Chance lebtFerrari-Star Sebastian Vettel im Abschlusstraining zum USA-GP in Austin (Texas): Startplatz 2 hinter Hamilton nährt die Hoffnung, dass Vettel im Rennen ein Coup gelingen kann. «Wir sind im Rennen schnell.»
Read more »