Weltmeister vermeidet grosse Töne und klärt Vorwürfe gegen Lewis Hamilton vom Hockenheimrennen.
Sebastian Vettel würde jetzt, wenige Tage vor dem Ungarn-GP, «lieber nach vorne schauen», bekommt aber nicht wirklich die Chance dazu. Bei seiner obligatorischen Fragestunde vor dem GP-Wochenende musste der Weltmeister zu den Vorgängen von Hockenheim Stellung beziehen.
Vettel wollte nun in Budapest nicht behaupten, die Zeitstrafe durch die Kommissare sei falsch gewesen, er verneinte aber nicht, dass er sich von Button in der entscheidenden Situation an den Fahrbahnrand gedrängt gefühlte. «Ich war bei der Rennleitung und habe die Aktion natürlich im Fernsehen angeschaut. Und ausserdem war ich im Cockpit dabei», grinste er. Soll heissen: Er habe jetzt keine neuen Erkenntnisse über sein Manöver, aber dass er wohl keine andere Wahl hatte, als Button aussen zu umkreisen. Vettel vermied es jedoch, Button ein absichtlich unfaires Manöver zu unterstellen.
Er hat schon genug Stress mit Hamilton, dessen Aktion Vettel jetzt so kommentiert: «Ich habe dadurch etwa eine Sekunde verloren, aber Zurückrunden ist erlaubt.» Mithin habe Hamilton nichts Falsches getan. Nach dem Rennen war Vettel jedoch mit Blick auf Hamilton der Begriff «stupid» entlockt worden. Davon distanzierte sich Vettel jetzt: «Ich habe einen Kopf. Und ich habe einen Mund. Aber was ich sage, wird nicht immer so transportiert, wie ich es sage.
Zur Tatsache, dass Red Bull Racing die Einstellungen an seinen Autos für den Ungarn-GP wird umstellen müssen, sagt der Heppenheimer: «Es wird kein Unterschied wie Tag und Nacht sein, aber natürlich wird es ein Unterschied sein, sonst wären wir in Hockenheim nicht damit gefahren.» Gemeint ist damit: das nun verbotene Motormapping.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sebastian Vettel: «Nicht auf die falsche Art»Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel beteuert, dass er in der Formel 1 keine Geschenke will.
Read more »
XETRA-SCHLUSS/Anleger vorsichtiger - SAP auf MehrjahreshochDJ XETRA-SCHLUSS/Anleger vorsichtiger - SAP auf Mehrjahreshoch FRANKFURT (Dow Jones)--Am deutschen Aktienmarkt ging es am Donnerstag nach unten. Während der DAX die längste Zeit des Tages um den Vortagesschluss
Read more »
Deutsche Volleyballer verlieren knapp gegen Weltmeister ItalienDie Platzierungen für das Achtelfinale standen schon vor dem letzten Gruppenspiel fest. Doch die deutschen Volleyballer setzen gegen den großen Favoriten Italien ein Zeichen.
Read more »
Volleyballer verlieren knapp gegen Weltmeister ItalienDie Platzierungen für das Achtelfinale standen schon vor dem letzten Gruppenspiel fest. Doch die deutschen Volleyballer setzen gegen den großen Favoriten Italien ein Zeichen.
Read more »
volleyballer verlieren knapp gegen weltmeister italienDie Platzierungen für das Achtelfinale standen schon vor dem letzten Gruppenspiel fest. Doch die deutschen Volleyballer setzen gegen den großen Favoriten ...
Read more »