Viele Festnahmen bei Protesten in Russland

Australia News News

Viele Festnahmen bei Protesten in Russland
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 89%

Behörden greifen hart durch: Viele Festnahmen bei Protesten in Russland

Bei neuen Demonstrationen gegen den Krieg in der Ukraine sind in Russland nach Angaben von Bürgerrechtlern landesweit mehr als 60 Menschen festgenommen worden. Zu den Festnahmen sei es bei Protesten in 14 Städten gekommen, teilte die Organisation Owd-Info mit. Es wurde damit gerechnet, dass diese Zahl im Laufe des Tages weiter steigt. Aktionen gab es demnach etwa in Wladiwostok im äußersten Osten Russlands und in Irkutsk am Baikalsee sowie in der sibirischen Stadt Tomsk.

Bilder und Videos in sozialen Netzwerken zeigten, wie Menschen von Polizisten mit Schutzhelmen und schwerer Ausrüstung weggezerrt wurden. Insgesamt wurden den Angaben von Owd-Info seit Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine am 24. Februar mehr als 13.800 Menschen festgenommen. In der Hauptstadt Moskau war ein bei Touristen beliebter Platz direkt am Kreml mit Metallgittern weiträumig abgesperrt, wie ein Korrespondent berichtete. Für den Fall neuer Proteste standen Hundertschaften der Sonderpolizei OMON bereit, teils mit schusssicheren Westen und Helmen. Bewaffnete waren auch vor der Staatsduma zu sehen. Viele Gefangenen-Transporter standen bereit.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

ntvde /  🏆 3. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Ukraine-Demo in München: „Bis sie aufhören, uns anzugreifen“Ukraine-Demo in München: „Bis sie aufhören, uns anzugreifen“Attacken auf Zivilisten, Bomben auf Krankenhäuser: Russland setzt seinen Krieg gegen die Ukraine fort. Bei Protesten in München kommen auch Geflüchtete zu Wort.
Read more »

Russland schickt Vertreter ins AKW SaporischschjaRussland schickt Vertreter ins AKW SaporischschjaVor gut einer Woche erobert Russland bei seinem Krieg in der Ukraine auch das AKW Saporischschja. Ein Brand auf dem Gelände hat keine verheerenden Folgen. Nach ukrainischen Angaben betrachtet Moskau das Werk nun als eigenes Territorium - und setzt Experten ein.
Read more »

Westukraine: Viele Tote nach Angriff auf MilitärstützpunktWestukraine: Viele Tote nach Angriff auf MilitärstützpunktNach Angaben der Ukraine hat Russland zahlreiche Raketen auf einen Militärübungsplatz nahe Lwiw unweit der polnischen Grenze abgefeuert. Dabei sollen 35 Menschen getötet worden sein, viele weitere wurden verletzt.
Read more »

„Weg aus Russland!“ Bei Aeroflot hauen die Topmanager alle abNoch ein Abgang bei der russischen Nationlairline: Der stellvertretende Generaldirektor hat seinen Dienst quittiert und Russland verlassen. Unklar ist weiterhin der Verbleib von Chef Mikhail Poluboyarinov.
Read more »

Selenskyj sieht bei Russland Wende zu DialogbereitschaftSelenskyj sieht bei Russland Wende zu DialogbereitschaftDer ukrainische Präsident erkennt positive Signale aus Moskau. Selenskyj schlägt zudem vor, mit Putin in Jerusalem zu verhandeln.
Read more »

Lügen-Labor: Die Ukraine und die BiowaffenLügen-Labor: Die Ukraine und die BiowaffenVerschwörungstheorie: Im UN-Sicherheitsrat beschuldigt Russland die USA, in der Ukraine Biowaffen entwickelt zu haben
Read more »



Render Time: 2025-03-29 19:25:54