Marokko ist von einem starken Erdbeben erschüttert worden.
Das Innenministerium spricht inzwischen von fast 300 Toten. Auf Videos in Sozialen Medien sind zerstörte und beschädigte Gebäude zu sehen. Nach Angaben der US-Erdbebenwarte hatte das Beben eine Stärke von 6,8.
Das Epizentrum lag etwa 70 Kilometer entfernt von Marrakesch in einer Tiefe von gut 18 Kilometern. Anschließend wurden Nachbeben aufgezeichnet. Nach Medienberichten war das Beben auch in Rabat und Casablanca zu spüren.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
- Tote bei Erdbeben nahe MarrakeschMarokko ist von einem starken Erdbeben erschüttert worden.
Read more »
Afrika-GP: Kyalami (Südafrika)? Marrakesch (Marokko)?Formel-1-Geschäftsleiter Sean Bratches hat die Rückkehr des GP-Sports zur Priorität erklärt: Bald sollen die Fans dank eines Grand Prix in Afrika wieder eine echte Weltmeisterschaft erhalten.
Read more »
Starkes Erdbeben erschüttert MarokkoIn Marokko bebt die Erde, Einwohner rennen in Panik aus ihren Häusern in Sicherheit. Doch für manche ist es zu spät, mindestens 30 Menschen sterben laut Medienberichten. Zudem soll es viele Verletzte geben. Auch in den Küstenstädten Rabat und Casablanca seien die Erschütterungen zu spüren gewesen.
Read more »
Starkes Erdbeben erschüttert Marokko - wohl mehrere OpferGut 70 Kilometer südwestlich von Marrakesch erschüttert mitten in der Nacht ein Beben der Stärke 6,9 die Erde. Es bricht Panik aus. Laut Medienberichten kommen mehrere Menschen ums Leben.
Read more »