Die Platzierungen für das Achtelfinale standen schon vor dem letzten Gruppenspiel fest. Doch die deutschen Volleyballer setzen gegen den großen Favoriten Italien ein Zeichen.
Die deutschen Volleyballer haben im letzten EM-Vorrundenspiel Welt- und Europameister Italien an den Rand einer Niederlage gebracht, mussten sich am Ende aber geschlagen geben. Gegen die Gastgeber, die schon als Gruppensieger feststanden, verlor die Mannschaft von Trainer Michal Winiarski am Mittwochabend in ausverkaufter Halle in Ancona 2:3 . Bereits vor der Partie stand fest, dass Deutschland die Gruppe A auf Rang drei abschließen würde.
Die Chance auf eine bessere Platzierung in der Gruppe und einen mutmaßlich leichteren Gegner im Achtelfinale hatte das DVV-Team am Dienstag gegen Serbien verpasst. Es ging gegen Italien noch um Punkte für die Weltrangliste, die am Ende entscheidend für die Olympiaqualifikation für Paris 2024 sein kann.
Winiarski schonte seinen 38 Jahre alten Ausnahmespieler Georg Grozer und einige andere Akteure für das Achtelfinale. Das deutsche Team startete vor 5275 Zuschauern und Zuschauerinnen trotzdem stark, lag im ersten Satz lange vorn. Doch die Italiener, die überwiegend ihre besten Spieler einsetzten, steigerten sich und zogen vorbei. Auch im zweiten Durchgang spielten die Deutschen befreit auf und glichen aus.
Italien gewann Satz drei, bevor die DVV-Auswahl den Durchgang danach dominierte. Insbesondere der Aufschlag der Deutschen brachte viele Punkte. Im Tie-Break ließ das Team um Moritz Karlitzek nicht locker, verlor aber knapp.Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Deutsche Volleyballer verlieren knapp gegen Weltmeister ItalienDie Platzierungen für das Achtelfinale standen schon vor dem letzten Gruppenspiel fest. Doch die deutschen Volleyballer setzen gegen den großen Favoriten Italien ein Zeichen.
Read more »
Weltmeister Loeb bleibt in Italien vorneObwohl wieder als erstes Fahrzeug auf den sardinischen Schotterpisten hat Sébastien Loeb seine Spitzenposition behauptet.
Read more »
Die Ohrfeige war bis in die 80er verbreitet: Wie sich die Erziehung verändert hatSie ist der Spiegel der Gesellschaft: die Erziehung. Was in den 1950er-, 60er- und 70er-Jahren noch normal war, etwa die Ohrfeige oder ein rauer Befehlston, ist größtenteils verschwunden. Darunter fallen jedoch auch einige Fähigkeiten.
Read more »
Trend 2024: Das sind die Vornamen, die es in die Top 10 schaffenViele werdende Eltern haben vermutlich schon sehnlichst auf die Namens-Trend-Liste gewartet. Im Video erfährst du, welche Babynamen es in die Top zehn geschafft haben.
Read more »
Basketball-WM live: Bei Italien gegen die USA schauen alle auf Doppel-Agent BancheroAusgerechnet gegen Italien müssen die USA und Paolo Banchero im Viertelfinale der Basketball-WM ran. Besonders: Der 20-Jährige sagte erst Italien zu, dann plötzlich den USA. Nun kann sich die Heimat seines Vaters beim Doppel-Agenten revanchieren. Das Spiel im Ticker.
Read more »